Katze frisst nur wird aber nicht dicker?

9 Antworten

Die Katze bei meinen Eltern hat schilddrüßenüberfunktion. Da fressen die immer mehr und werden immer dünner. Geh mal zum Tierarzt und lass die durchchecken, wenn sie hat dann gibt's medis dagegen.

Selten liegt es „einfach am Alter“. Wenn Katzen normal oder mehr fressen, gleichzeitig aber abnehmen, dann steckt oft eine Erkrankung dahinter. Je älter eine Katze ist, desto wahrscheinlich wir eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese kann dein Tierarzt mit einer Blutuntersuchung schnell diagnostizieren und sie kann einfach behandelt werden. Man sollte allerdings nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch warten, die Krankheiten verläuft unbehandelt tödlich.

Infos findest du hier: https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/schilddruesenueberfunktion-der-alten-katze.html

Andere mögliche Ursachen sind zum Beispiel Niereninsuffizienz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine Katze soviel Futter aufnimmt und immer dünner wird, dann kann sie es nicht mehr verwerten.

Also es einfach "aufs Alter" schieben würde ich das nicht. Geh zum Tierarzt und lasse die Katze mal durchchecken mit Blutbild etc. Da kann eine Krankheit dahinterstecken und evtl. kann man der Katze ganz einfach helfen. Auf keinen Fall solltest Du sie hungern lassen !

Ganz dringend zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, da sieht man sicher etwas.

Könnte das Alter sein, aber an Deiner Stelle würde ich doch mal zum Tierarzt gehen, ob da nicht womöglich Würmer oder ne Krankheit dran schuld sein könnten.