Katze frisst nicht bei Ohrenentzündung - normal?

4 Antworten

Hm, meine fressen nach dem Tierarztbesuch immer sofort, quasi zur Stressbewältigung. Dass Eure Katze nicht fressen mag, heißt für mich, sie ist ganz schön krank und auch die anderen von Dir beschriebenen Symptome deuten auf Fieber hin. Was hat sie denn für eine Spritze bekommen? Antibiotika und Schmerzmittel machen müde, das könnte eine Erklärung sein. Sie sollte auf jeden Fall ein Antibiotika bekommen haben. Normalerweise wirken diese ziemlich schnell. Es sollte ihr nach ein paar Stunden schon erheblich besser gehen.

Wenn sie von einer anderen Katze gebissen worden ist, solltet Ihr die Katze sicherheitshalber auch nochmal nach Abszessen absuchen. Das sind schmerzempfindliche, große Beulen unter der Haut, die man leicht übersieht, die aber unbedingt behandelt werden müssen.

Wenn Eure Mieze morgen früh immer noch so schlecht drauf ist, wäre es besser, den Tierarzt nochmal anzurufen und morgen statt erst am Mittwoch nochmal dorthin zu gehen.

Es ist normal das Katzen nicht oder zumindest weniger fressen wenn sie verletzt oder krank sind und auch das ruhigere Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Wenn ihr am Mittwoch zum Arzt geht sollte nochmal nachgefragt werden was das angeht aber zumindest aus meiner Erfahrung als Jahre langer Katzenbesitzer ist das eigentlich kein Grund zur Panik, wenn es nicht über einen längeren Zeitraum der Fall ist;)

.....könnte sein, dass sie Fieber hat ,

und die Flüssigkeit im Ohr vielleicht Eiter ist,

dann hätte sie auch Schmerzen....lass sie zur Ruhe kommen.

Der Tierarzt hat schon das nötige getan, wird schon.....

Ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich denke ich. Unser Apollo z.B. hatte vor seiner Kastration, nen leichten Schnupfen und Fieber, hat aber trotzdem am Futternapf zugeschlagen. Du musst auch bedenken dass so eine fahrt zum Tierarzt und auch die Behandlung für Katzen ziemlichen Stress bedeutet, die Appetitlosigkeit kann auch daher kommen.

Der Katze beim Transport noch zusätzlich die eingeschränkte Sicht nehmen würde ich nicht unbedingt. Glaube das macht der Fellnase nur noch mehr Angst (oder wie würdest du dich fühlen wenn dir vorm Arztbesuch die Augen verbunden werden :D ).

Was das Fressverhalten angeht einfach abwarten und wenn es sich nicht bessert, am Mittwoch dem Arzt um Rat fragen.