Katze frisst nicht bei Ohrenentzündung - normal?

4 Antworten

Es ist normal das Katzen nicht oder zumindest weniger fressen wenn sie verletzt oder krank sind und auch das ruhigere Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Wenn ihr am Mittwoch zum Arzt geht sollte nochmal nachgefragt werden was das angeht aber zumindest aus meiner Erfahrung als Jahre langer Katzenbesitzer ist das eigentlich kein Grund zur Panik, wenn es nicht über einen längeren Zeitraum der Fall ist;)

Hm, meine fressen nach dem Tierarztbesuch immer sofort, quasi zur Stressbewältigung. Dass Eure Katze nicht fressen mag, heißt für mich, sie ist ganz schön krank und auch die anderen von Dir beschriebenen Symptome deuten auf Fieber hin. Was hat sie denn für eine Spritze bekommen? Antibiotika und Schmerzmittel machen müde, das könnte eine Erklärung sein. Sie sollte auf jeden Fall ein Antibiotika bekommen haben. Normalerweise wirken diese ziemlich schnell. Es sollte ihr nach ein paar Stunden schon erheblich besser gehen.

Wenn sie von einer anderen Katze gebissen worden ist, solltet Ihr die Katze sicherheitshalber auch nochmal nach Abszessen absuchen. Das sind schmerzempfindliche, große Beulen unter der Haut, die man leicht übersieht, die aber unbedingt behandelt werden müssen.

Wenn Eure Mieze morgen früh immer noch so schlecht drauf ist, wäre es besser, den Tierarzt nochmal anzurufen und morgen statt erst am Mittwoch nochmal dorthin zu gehen.

Ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich denke ich. Unser Apollo z.B. hatte vor seiner Kastration, nen leichten Schnupfen und Fieber, hat aber trotzdem am Futternapf zugeschlagen. Du musst auch bedenken dass so eine fahrt zum Tierarzt und auch die Behandlung für Katzen ziemlichen Stress bedeutet, die Appetitlosigkeit kann auch daher kommen.

Der Katze beim Transport noch zusätzlich die eingeschränkte Sicht nehmen würde ich nicht unbedingt. Glaube das macht der Fellnase nur noch mehr Angst (oder wie würdest du dich fühlen wenn dir vorm Arztbesuch die Augen verbunden werden :D ).

Was das Fressverhalten angeht einfach abwarten und wenn es sich nicht bessert, am Mittwoch dem Arzt um Rat fragen.

Tote Zecke an Katze, was tun?

Hallo meine Lieben,

Meine Oma ihre Katze hat nach ihren Angaben seit 2,3 Tagen etwas hinterm Ohr. Jetzt hab ich nachgeguckt und es ist eine relativ große Zecke. Das Problem ist dass die Zecke tot ist und wir wissen nicht ob wir deshalb zum Tierarzt sollen oder nicht.

...zur Frage

Katze spuckt klare flüssigkeit bis-mit-weißem schaum!?!

moin,

mein kater spuckt seit gestern abend ne klare flüssigkeit mit leicht weißem schaum, der hält sich aber in grenzen, heute morgen ging es weiter und als ich durch die wohnung ging habe ich an drei punkten spuckstellen gefunden.

nomalerweise macht mein kater sich bemerkbar wenn er richtig brechen muss, bei dieser flüssigsache allerdings nicht, nahrungsmittelrückstände befinden sich nicht mit bei und sonst auch nichts festes, wie gesagt ist komplett klar mit leicht weißem schaum. mein freund hat gestern mit ihm gespielt, kann es auch durch die anstrengung gekommen sein?

bin dankbar für jede antwort die sinn macht, also lasst bitte sinnlosbeiträge wie geht zum arzt, da gehts hin wenn es sich nicht legt.

...zur Frage

"Flattern im Ohr" - was kann das sein?

Hi Leute,

seit ca. 2-3 Tagen hab ich ne Art "flattern" im rechten Ohr. Können das die Nerven sein? Es fühlt sich so an, als würd das Trommelfell flattern oder so... mir fällt kein andrer Begriff dafür ein. Es tut nicht weh oder so, aber es ist teilweise schon nervig.

Wenn ich Liegestütze mache, dann hab ich 5 Minuten Ruhe - dann fängt es wieder an.

Hm... morgens ist es besonders extrem (wie gesagt erst seit 2 Tagen) und wenn ich dann aufgestanden bin und Kaffee getrunken habe gehts wieder.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Katze hat "Loch" / Wunde im Gesicht?

Hab eben bemerkt dass meine Katze zwischen Ohr und Auge eine Wunde hat. Kann mir nicht erklären woher das kommen könnte.
Kann leider erst morgen mit ihr zum Tierarzt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte oder Erfahrung damit?

...zur Frage

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

Katze frisst nichts

Es geht um meine 9 Jährige Katze, es begann damit das sie nichts mehr gefressen hatte und kaum was getrunken hatte. Wir waren dann beim Tierarzt,da sie auch wieder geimpft werden musste.Der Tierarzt meinte falls sie weiterhin nichts zu sich nehmen tut sollen wir wieder kommen. Dann waren wir letzte Woche da,ihr wurde Blut abgenommen und bekam 4 Antibiotika Spritzen, Es wurde festgestellt das die Mandeln und der ganze Hals entzündet seien. Diese Woche hat sie nun auch nichts gefressen und kaum was getrunken und wenn sie versucht hat zu fressen und mal ein bisschen geschafft hat,brach sie es dierekt wieder aus. Sie hat auch sehr Abgebaut und morgen habe ich den nächsten Termin beim Tierarzt, ich weiß im moment einfach nicht was sie hat oder was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?