Katze Freilauf möglich?

3 Antworten

Wenn sie nicht aus dem Garten rauskann...

Wenn die Katze nämlich früher eine Freigängerin war, wird sie das auch bleiben wollen. Dann besteht immer die Gefahr, dass sie nicht zurückkommt. Ich würde ihr also noch Zeit geben, sich an dich du gewöhnen und gesünder zu werden.

Hallo du da ich würde erst mal mausi noch ein paar tage bis es ihr noch besser geht vllt kannst du ihr ja ein Geschirr wie für Hunde kaufen und damit rausgehen ich würd damit no warten

DarthAdder
Fragesteller

Das ist eine super Idee. Dann kann sie erstmal beim Spaziergang mit raus ohne Gefahr. Danke!

DayBreaker231  15.10.2023, 15:23
@DarthAdder

Bei Geschirr aber bitte nicht irgend eines verwenden, es gibt sehr viele die ungeeignet sind und nicht jede Katze akzeptiert auch ein Geschirr.
Bei einigen geht es mit der Zeit, aber anderen nicht, ein falsches Geschirr kann eine extreme Gefahr darstellen und z.B. einschneiden, leider landen nicht selten Katzen wegen einem falschem Geschirr in der Klinik, daher gut informieren welches Geschirr geeignet ist.

Hallo du solltest erstmal die Besitzverhältnisse klären. Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen und hat nicht mehr nach Hause gefunden. Hast du sie als Fundtier registriert?