Katze fehlt Fell am Bauch?

4 Antworten

FreigÀnger? Kann auch ein Hund gepackt haben. Lass den Tierarzt auf die Wunde schauen.

Als ich meine Katze adoptierte, hatte sie einen extremen Leckbauch (Leck-Alopezie), also sie hatte sich den kompletten Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel kahl geleckt.

Es lag vermutlich an Bauchschmerzen wegen schlechtem Futter.

Jedenfalls hat sie bei mir hochwertiges Futter und viel Aufmerksamkeit bekommen und heute wÀchst das Fell wieder normal am Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Es kann sein, dass eure Katze sich da unten aggressiv geleckt oder gekratzt hat.

Darf eure Katze raus? Dann hat sie sich vielleicht auch geprĂŒgelt.

Selbst, wenn Dir hier jemand schreibt "Musst Dir keine Sorgen machen", wĂŒrde ich immer(!) einen Tierarzt aufsuchen, sobald ich mir Gedanken mache! Nur dieser hat die richtige Antwort.