Katze eventuell angefahren?

An meinem Auto ist außerdem keine Delle oder Blutspuren der Katze zu sehen.

3 Antworten

Wie Du nun beeindruckend festgestellt hast, sollte man keinem Tier ausweichen! Das kann verdammt schnell in die Hose gehen. Und egal was für einen Stellenwert eine Katze für jemanden hat... Dein eigenes Leben steht da eindeutig darüber.

Klar ist es bedauerlich, wenn man eine Katze oder ein anderes Tier über´n Haufen fährt, aber dennoch, in dieser Situation Lenkrad gerade halten, bremsen und nicht ausweichen.

Und wegen dieser beiden Katzen brauchst Dir keine Sorgen machen. Mehr als vielleicht einen Schrecken, haben die nicht davon getragen!

Man merkt schon wenn man eine Katze überfährt.

das hättest du mit dem Auto sofort gemerkt.

SirKasmus1  29.03.2022, 03:02

Die Katzen haben es mit Sicherheit gepackt, die Viecher sind extrem flink mit guten Reflexen, ich gehe stark davon aus, das deine Vollbremsung die beiden gerettet hat.

Selbst wenn du langsam unterwegs bist spürst du den Aufprall, besonders wenn du dich darauf schon gefasst machst.

Ich habe beruflich schon viele Tiere überfahren und mir tut es auch immer extrem leid, aber in deinem Fall wird nichts passiert sein.

Lg

GreatGliedGuy  29.03.2022, 03:05
@SirKasmus1

Was verdient man als Tiertotfahrer so und wo muss ich mich bewerben?

Ist schon klar, aber es klingt bissel so.^^

SirKasmus1  29.03.2022, 03:18
@GreatGliedGuy

Bewerbe dich bei der Bahn als Lokführer, dann hast du auch eine höhere Tierauswahl in peto.

(Selbst bei so einer extrem starren eisenlok merkt man es wenn man ein Kleintier erwischt)

Gehalt reicht um seine Familie durchzufüttern auch ohne das man auf ein monatliches Wildschwein angewiesen ist.

Lg

GreatGliedGuy  29.03.2022, 03:29
@SirKasmus1

Echt, mit der Lok merkst du, wenn du eine Katze triffst?

Kann doch nicht sein, egal, muss ich wohl glauben.

SirKasmus1  29.03.2022, 03:37
@GreatGliedGuy

Explizit zu Katze kann ich nichts sagen, aber Hasen und kleinvögel spürt und hört man, je nach geschwindigkeit

GreatGliedGuy  29.03.2022, 03:38
@SirKasmus1

Ja, hören, aber die tausend tonnen lock spürt das doch nicht?

Egal, ,muss heia und hocb ins Bad, gute nacht.

Wahrscheinlich hast du sie nicht erwischt.

Das nächste mal las solche Scherze aber am besten.. Das kann schnell in einem Unfall enden.

Is dir dein Leben oder das der Katzen wichtiger?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗