Ich hab gesehen wie eine Katze überfahren wurde, was kann mit der Katze passiert sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi (bin Tierarzthelferin )

Also das kann man leider nicht sagen da es dunkel war. Im Schock können Tiere auch mit erheblichen Verletzungen manchmal noch davonrennen, es ist auch leider gefährlich wenn du dich einer verletzten Katze näherst die panisch ist und unter Schock steht...

In solchen Situationen (falls man das Tier finden sollte) - sollte man sich mit eieiner dicken Decke und einer Transportbox nähern, die Decke schnell über das Tier, in die Box und ab zu einem Tierarzt oder einer Klinik die Notdienst hat..

Leichter gesagt als getan natürlich :(

Aber ihr habt sie ja leider nicht mehr finden können. Da hilft nur suchen, aber Tiere unter Schock verkriechen sich irgendwo oder schleppen sich wenn sie es schaffen zu ihrem Zuhause.

Du könntest ansonsten morgen einen Zettel aushängen auf dem du den Unfall und die Katze beschreibst, falls die Tierbesitzer ihre Katze suchen und nicht finden haben sie wenigstens einen Hinweis. Falls sie das Tier tatsächlich noch verletzt finden dann wissen sie bescheid was passiert ist. vllt hatte die Katze aber auch kein Zuhause, dann ist es sowieso schwierig. ..

Wenigstens habt ihr versucht sie zu suchen aber sowas passiert frei laufenden Katzen leider immer wieder :(

Vllt morgen nochmal bei Tageslicht die Umgebung absuchen auf einen Hinweis aber es ist nicht sehr wahrscheinlich dass ihr sie findet. .

He, ich hab mal gesehen wie eine Katze unter ein Auto rollte. Sie kam an der anderen Seite wieder heraus und rannte weg. Wir haben sie in einem Kellerfenster gefunden, unter Schock, aber unverletzt. Sie hat meine Freundin gebissen, da wußten wir, daß sie durch kommt und nur unter Schock steht.

War auch so.

Fuß verstaucht, über den Schwanz gefahren macht dann aber nicht so ein Geräusch oder ihr seid über ein Gegenstand wie ein Ast oder stein gefahren und habt zufällig dir Katze gesehen.

policeofficer2
Fragesteller

Wir standen noch mit dem Motor aus auf dem Parkplatz

Wie schwer war das Auto ? Das die Katze angefahren hat. PS: Man bräuchte nähere Untersuchungen um festzustellen, was genau passiert ist.

policeofficer2
Fragesteller

Es hatte die Größe eines Renault Twingos oder wie das ding heisst

Cyberman307  12.10.2014, 00:54
@policeofficer2

Der Renault Twingo hat ein Leergewicht von ca. 1er Tonne ( 890 Kg ) + Inhalt Schatz ich, dass eine Tonne auf die Katze zurollten..

Ist eine Katze vom Auto erfasst worden, dann bedeutet das in aller Regel ihr Tod und/oder qualvolle Schmerzen. Ich habe schon mehrmals Katzen gesehen, die zwar äußerlich unverletzt aussahen und dann letztlich doch gestorben sind. Wenn Tiere ihren Tod erahnen, ziehen sie sich zurück und wollen in diesem Moment allein sein. Das ist sehr traurig, aber das ist Teil unserer Natur. Andererseits kannst du hoffen, dass dieses Kätzchen es noch geschafft hat. Doch der Schlag, den Du gehört hast, weist eher auf eine Verletzung hin. Du kannst jetzt nur abwarten, ob sie wieder auftaucht, ansonsten müsstest du dem Besitzer sagen, dass er mit dem schlimmsten zu rechnen hätte.