Hi :)
Ich weiß nicht ob es diese Hosen auch für Frauen gibt aber man kann sie bestimmt in deiner Größe bestellen? Kannst ja anprobieren ob du es doof findest aber ich denke nicht und besser als Jogginghosen gefällt es dir bestimmt und es ist mal was anderes :) Denk nicht immer so viel darüber nach, was die anderen über dich denken - so lange du dich darin wohlfühlst ist doch alles in Ordnung und die Hosen kann man bestimmt gut kombinieren! Gute Besserung und liebe Grüße :)

...zur Antwort

Ehm .. wie wäre es wenn du es dem Friseur sagst. Er soll dir dann einen Zopf binden und alles was mehr als ein paar cm drüber steht abschneiden. Danach kann er den Zopf lösen und ein bisschen nachkorrigieren.

...zur Antwort

Hi ( bin Tierarzthelferin )

Wenn es nicht blutet und nicht tiefer geht (auf dem Bild sieht es nur oberflächlich aus) , dann lass es für heute einfach so und mach nichts dran. Falls es blutet und tiefer geht dann solltest du heute noch zu einer Notfall-Tierklinik denn dann muss es evtl genäht werden.

Falls dies nicht der Fall ist, es nicht blutet oder tiefere Hautschichten verletzt (praktisch nur aufgeschürft) - dann geh morgen im Laufe des Tages zum Tierarzt und lass es nochmal ansehen, evtl bekommst du eine Heilsalbe dafür.

...zur Antwort
Katze Krallen schneiden? Wie kurz?!

Hallou:)

Ich habe eine 4 1/2 Jahre alte Ragdoll Katze. Sie ist für mich meine absolute Traumkatze und wir haben eine sehr starke Bindung zueinander, nur das Problem ist, dass sie einfach keine Lust hat oder so auf jeden Fall fetzt sie sich nie ihre Krallen am Kratzbaum (wir haben 4 Stück). Einmal ist ihre Kralle eingewachen das war so vor 1 Jahr und davor gab es noch nie Probleme mit ihren Krallen. Jedenfalls hat der Tierarzt die Kralle aus dem Ballen entfernt und auch nochmal die ganzen anderen Krallen geschnitten. Ein halbes Jahr später wurde sie kastriert und da wurden ihr auch nochmal die Krallen geschnitten (eine Kralle war schon wieder fast eingewachsen). Dann haben wir beschlossen eine Krallenschere zu kaufen um nicht immer zum Tierarzt zu eiern. Tja, jetzt steh ich da mit einer Katze die zu lange Krallen hat und einer Krallenschere und immer wenn ich ihr die Krallen schneiden möchte bekomme ich Angst, dass ich ihr zuviel abschneide und es ihr dann wehtut. Und deshalb wollte ich mal fragen wie kurz die Krallen vom Ballen aus sein dürfen und ob es der Katze wehtut oder so. Danke schon mal im Vorraus! :)

(Bitte keine unnötigen Kommentare wie 'Was habt ihr eine Katze wenn ihr keine Ahnung habt' oder so, denn wir/ich habe sehr wohl Ahnung nur weiß ich halt nicht wie man Krallen schneidet, weil es bei allen unserer Katzen nicht nötig war und meine Katze meine bessere Hälfte ist. Dazu kommt, dass ich Veggie bin und einfach kein Tier leiden sehen kann und wenn meine dann leidet weil ich ihr die Krallen zu kurz geschnitten hab, habe ich ein extrem schlechtes Gewissen! Also tut mir den Gefallen und behaltet eure NEGATIVEN Gedanken bei euch!)

...zur Frage

Hi ( bin Tierarzthelferin )

Hat die Katze helle Nägel dann ist es ganz einfach denn dann kann man den rosa Nerv durch die Krallen sehen und man darf nur bis ca 2 mm vor dem Nerv schneiden.

Wenn sie dunkle Krallen hat ist es schwieriger da man den Nerv nicht sehen kann und in der Tierarztpraxis macht man das auch aus Gefühl heraus. Besser ein bisschen weniger wegschneiden als ein mal zu viel und dafür eine ewig blutende Krallen weil der Nerv verletzt wurde. Schneide nur die ersten 3mm der Spitze ab dann sollte alles gut klappen :)

Drück sanft oben auf die Pfote, dann fahren die Krallen ganz aus und du hast einen besseren Ünerblick.

...zur Antwort

Du hast sie ja schon darauf angesprochen, tu es ein letztes Mal.

Erkläre ihr eindringlich und ernst dass das ein No-go ist und sie sich die Situation mal anders herum vorstellen soll und wie sie das fände. Egal ob sie das einsehen will oder nicht - es ist dein Freund und du möchtest es nicht Punkt. Dein Freund sollte auch nochmal mit ihr reden und ausdrücklich sagen dass er nichts von ihr will und ihre Art nicht angemessen ist und dass sich eine Freundin nicht so verhält.

Sagt sie darauf hin nochmal etwas das dies lächerlich wäre etc (nimmt euch/ dich nicht ernst ) dann kündige ihr die Freundschaft und sag es ihr auch so.

Auf solche "Freunde " kann man getrost verzichten - glaub mit :)

...zur Antwort

Sprich mit ihr darüber :) Seid ehrlich zueinander ob das eben nur so passiert ist weil es sich ergeben hat oder sind da auf beiden oder nur auf einer Seite richtige Gefühle im Spiel?

Falls ihr beide mehr als nur Freundschaft füreinander empfindet - Glückwunsch, so fangen einige gute, langanhaltende Beziehungen an :)

Wenn einer von beiden was für den anderen empfindet aber der andere nicht dann ist es kompliziert und es ist unwahrscheinlich das ihr eure Freundschaft aufrecht erhalten könnt denn damit wird dem einen dann nur wehgetan.

Wenn ihr beide eigentlich keine Liebesgefühle füreinander habt und es mehr aus Neugierde war dann ist es in Ordnung - das passiert häufiger als man denkt und die Freundschaft kann bestehen bleiben wenn beiden klar ist das es eben nur aus Neugierde war aber ansonsten keine Gefühle im Spiel waren/ sind.

Aber auf jeden Fall müsst ihr bald miteinander darüber in Ruhe sprechen denn sonst wird es mit der Zeit nur komischer und keiner von euch weiß genau woran er ist .

...zur Antwort

Hi ( bin Tierarzthelferin )

Wenn sie schwer atmet (vor allem die Seiten sehr pumpen) und sie schlapp oder irgendwie anders im Verhalten ist als sonst solltest du deine Mutter oder jemand anderes anrufen der das Tier zu einer Klinik fährt.

Als Erstes solltest du schnell eine Klinik googlen und dort anrufen und alles genau beschreiben.

Man weiß so per Ferndiagnose nicht was es it aber Atemprobleme sind immer schlecht und sollten schnell behandelt werden.

Vllt hat sie Flüssigkeit in der Lunge, vllt auch nur etwas eingeatmet. Bitte sich die Nummer einer Tierklinik in deiner Nähe heraus und ruf dort an und schilder den Fall, vllt kann ein Tierarzt im Notfall Dienst auch zu dir nach Hause kommen wenns nicht anders geht. Ansonsten Nachbarn oder irgendwen versuchen zu erreichen.

...zur Antwort

Hi (bin Tierarzthelferin )

Also das kann man leider nicht sagen da es dunkel war. Im Schock können Tiere auch mit erheblichen Verletzungen manchmal noch davonrennen, es ist auch leider gefährlich wenn du dich einer verletzten Katze näherst die panisch ist und unter Schock steht...

In solchen Situationen (falls man das Tier finden sollte) - sollte man sich mit eieiner dicken Decke und einer Transportbox nähern, die Decke schnell über das Tier, in die Box und ab zu einem Tierarzt oder einer Klinik die Notdienst hat..

Leichter gesagt als getan natürlich :(

Aber ihr habt sie ja leider nicht mehr finden können. Da hilft nur suchen, aber Tiere unter Schock verkriechen sich irgendwo oder schleppen sich wenn sie es schaffen zu ihrem Zuhause.

Du könntest ansonsten morgen einen Zettel aushängen auf dem du den Unfall und die Katze beschreibst, falls die Tierbesitzer ihre Katze suchen und nicht finden haben sie wenigstens einen Hinweis. Falls sie das Tier tatsächlich noch verletzt finden dann wissen sie bescheid was passiert ist. vllt hatte die Katze aber auch kein Zuhause, dann ist es sowieso schwierig. ..

Wenigstens habt ihr versucht sie zu suchen aber sowas passiert frei laufenden Katzen leider immer wieder :(

Vllt morgen nochmal bei Tageslicht die Umgebung absuchen auf einen Hinweis aber es ist nicht sehr wahrscheinlich dass ihr sie findet. .

...zur Antwort

Kannst ihr ja sagen dass du die anderen gar nicht kennst und mit wem du dort denn dann reden sollst. Und wenn sie dich trotzdem dabei haben möchtest dann kannst du sie ja darum bitten,dass sie dich dort nicht alleine stehen lässt sondern eben auch viel bei dir ist.

Oder du behauptest halt dass du schon was anderes vor hast (Geschwister hüten, Hausarrest? , Referat vorbereiten mit jemandem dem du das schon versprochen hast aber den Tag verwechselt hast . .)

Schwierig ... du kannst natürlich auch einfach hingehen und wahrscheinlich sind da ja nette Leute und vllt lernst du ja jemand neues, tolles kennen :) Deine Freundin selber ist ja auch da und am Anfang kannst du ja mehr in ihrer Nähe bleiben, wenn sie sich dann mit anderen unterhält wirst du ja automatisch mit einbezogen.

...zur Antwort

Ohjeh, also ich hoffe die Kleinen entwickeln sich ganz normal, eigentlich hättest du dich schon lange VOR der Anschaffung von Frettchen über diese Tiere informieren müssen, sie sind nämlich sehr schwierig zu halten wenn man sich nicht VORHER informiert...

Hättest du das getan, wüsstest du dass man NIE Frettchen aus einer Zoohandlung holen soll weil sie da 1. TOTAL falsch gehalten werden, 2. Sehr oft verhaltensgestört sind und evtl. später richtige Beisser werden, besonders wenn du Anfänger bist, 3. Du förderst nur den Verkauf von Frettchen in Zoohandlungen, denn kaufst du welche, besorgen DIE sich Nachschub und noch mehr Frettchen müssen leiden.

  • Die Angestellten in Zoohandlungen haben meist KAUM oder GAR KEINE Ahnung von Frettchen und ihrer Haltung, sie halten sie dort sogar auf NAGEREINSTREU was tödlich enden kann. Sie lassen die Armen aus Nagertränken trinken wodurch sie viel zu WENIG Wasser bekommen, geben ihnen fast nur Gemüse usw.... WAS TOTAL FALSCH IST!!

  • Vergiss BITTE ALLES was die Verkäufer dir dort über Frettchen gesagt haben und besuch mal meine Frettchenseite, da kannst du dich erst mal GRÜNDLICH informieren, da steht fast ALLES was du über Frettchen wissen musst!:

Der Link: http://www.kimberlycandy.jimdo.com

Bitte lies dir da soviel wie möglich durch, ich hoffe das hilft dir ein bisschen, ABER bitte informiere dich das nächste Mal genauer bevor du dir einfach irgendwelche Tier zulegst.

Ich hoffe auch das du die Kleinen artgerecht halten kannst und nicht schon in der Rüpelphase mit ihnen verzweifelst.

PS: Frettchen müssen IMMER ob Männchen oder Weibchen (Fähe) KASTRIERT werden.

...zur Antwort

Frettchen lernen auch schnell Rolle machen oder Pfötchen geben :)...oder dass sie auf deinen Arm klettern wenn du ihnen die Hand hinstreckst.

Viele behaupten ja dass man Frettchen nichts beibringen kann, was ich persönlich Quatsch finde, denn mit Geduld, Streicheleinheiten und Leckerchen, haben meine Frettchen es auch geschafft zu 100% aufs Klo zu gehen, Rolle, Pfötchen geben, sich drehen, Küsschen geben, und sogar das Spielbällchen zu holen und wieder zu mir zurück zu bringen (was ja auch immer wieder bestritten wird ) :)

wenn sie gut gelaunt sind machen sie immer alles sofort und muckern dann ganz süss :)

Zu etwas zwingen würde ich die Kleinen natürlich nie.

Sie lernen aber ziemlich schnell, meine holen auch immer ihr gassi-Geschirr sofort , wenn ich zu ihnen sage: "komm, gassi gehn" :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.