was ist Buffnubuk?

3 Antworten

Ja, das ist echtes Büffelleder. Und das ist sehr robust, strapazierfähig und hochwertig. Ist also kein Fake-Leder.

Ich habe gerade im Lederlexikon der Lederexperten unter www.lederzentrum.de nachgesehen. Die Bezeichnung Buffnubuk existiert dort nicht.

Ich glaube du hast vergessen ein Bild einzufügen denn hier sieht man nichts sondern nur deinen Text. Allerdings ist es auch mit Bild sehr schwierig anhand vom Foto die Arten von Pelzen/ Leder zu bestimmen. Es wäre leichter wenn man das Ding selber vor sich hätte und es "befühlen und riechen" kann um zu prüfen ob es sich überhaupt um echtes Leder handelt. Nur jemand der sich aber gut mit der Art Leder auskennt könnte dann sagen ob es auch das Leder ist dass du meinst.

Hi.

Ne, kein Bild. :) Habe auch nichts aus Buffnubuk. Ich wollte nur wissen was das genau ist. Ob ein Artikel aus Buffnubuk z.B. generell von schlechterer Qualität ist als ein Artikel aus Nubukleder.

0

Was möchtest Du wissen?