Katze erschreckt sich ständig?

2 Antworten

Manche Katzen sind schreckhafter, aber Katzen hören auch mehr als Menschen. Wer weiß, wo etwas war.

Wichtiger ist, der Katze beizubringen, welche Geräusche man ruhig ignorieren darf. Und das macht man wie bei einem ängstlichen Baby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Manche Katzen sind von Natur aus schreckhaft (/schreckhafter als andere). Natürlich kann das auch mit ihrer Vergangenheit zusammen hängen, aber wenn sie sich versteckt, kannst du ihr ja ruhig zu reden, aber am Besten nicht aus ihrem Versteck ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren Katzenbesitzer <3