Katze erbricht täglich Fell?

3 Antworten

Fakt ist: Das Fell muss raus. Also kannst du nur verhindern, dass es hinein gelangt. Schau, ob es wirklich alles Fell ist, oder ob sich da ein Tick eingeschlichen hat, z. B. Teppichfransen zu fressen oder die Haare anderer Tiere einzusammeln oder unter der Tür die Flusen rauszufischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Gib ihr täglich Malzpaste, die kann helfen die Haare hintenrum auszuscheiden, anstatt sie zu erbrechen. Wenn sie sie viel Fell im Magen hat, dass sie das täglich erbricht, sollte man da vielleicht auch eine OP in Betracht ziehen, um die Fellbälle aus dem Magen zu entfernen.