Katze erbricht Pflaster und Fell

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, davor brauchst du keine angst zu haben.sie hat nuur das unverdauliche pflaster rausgebracht --gut so !!

gib ihr regelmäßig oel ins fressen oder kauf mal ne malzpaste , dann geht das gewöll besser ab . halt immer gut bürsten . mehr kannst du nicht machen.

Wenn mit einer Katze etwas nicht stimmt, oder sie krank ist, dann ist ihr Verhalten eindeutig anders als normal, z.B. die Katze zieht sich zurück, frisst nicht, trinkt nicht und putzt sich vor allem nicht mehr, oder sie schreit oder knurrt, wenn sie irgendwo Schmerzen hat und Du da hin fasst.

Dass Katzen die Haare, die sie beim Putzen auflecken auch irgendwie wieder loswerden müssen, ist normal und daher ist es auch normal dass hin und wieder Haare im Kot sind, noch immer besser, als wenn sie die durch Erbrechen loswerden muss. Gib Deiner Katze hin und wieder mal ein Stückchen Butter, etwas Lachsöl (Tierhandel) übers Fressen, das hilft für eine natürliche Entsorgung der Haare.

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass sie noch mehr gefressen hat, was nicht in ne Katze rein gehört und dann sollte es eigentlich auch wieder gut sein.