katze dreht nach dem essen durch...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze satt ist lebt sie anschließend ihren Jagd-u.Spieltrieb aus, daß ist ganz normal. Bei Nassfutter ist der Bauch sofort gefüllt wobei Trockenfutter erstmal aufquellen muss um ein Sättigungsgefühl zu haben. Viele Katzen rennen auch durch die Wohnung nachdem sie auf dem Katzenklo waren. Ein Gefühl der Erleichterung so wie bei jedem Lebewesen.

Wie lang sollte Katze säugen?

Meine Katze hat vor 7Wochen ihre Jungen bekommen.Die fressen auch schon Nassfutter,nur das trockenfutter wollen sie nicht.Meine Katze säugt sie abertrotzdem noch zusätzlich.Ist das ok?

...zur Frage

! Hilfeee! katze verweigert nassfutter

Hallo, meine kleine katze ist jetzt gar kein nassfutter mehr. Egal welche marke oder welcher geschmack sie will es einfach nicht essen. Sie geht immer hin und guckt und aber essen tut sie nichts. Sie isst stattdessen nur trockenfutter und das auch nicht wenig. Wenn ich das trockenfutter wegstelle um mal auszuprobieren ob sie dann ans nassfutter geht, hungert sie lieber anstatt das nassfutter zu essen. Sie hat schon immer sehr schlecht nassfutter gegessen aber jetzt halt gar nicht mehr. Gibt es katzen die kein nassfutter mögen? Ich hab angst das ihr irgendwas an Nährstoffen fehlt wenn sie nur trockenfutter ist. Weil sie ist grade mal 16 wochen alt jetzt und noch im wachstum. Bitte um eure erfahrungen und antworten.

P.s. es steht immer genug wasser neben dem futter.

...zur Frage

Warum mag meine Katze (Britisch Kurzhaar) nur Nassfutter und nichts trockenes wie knuspertaschen oder leckerlis?

Hallo, ich hab eine Katze (rasse: Britisch Kurzhaar) die etwa 1 jahr alt ist (+ - paar monate) und die mag nur Nassfutter wie z.B Fleisch in Gele oder katzensticks.

Aber leckerlies mag sie nicht (ich meine alles was trocken ist).

Warum? Und wie kann ich sie dazu bringen nicht nur nassfutter zu essen was nach paar stunden ehe wieder ausgetrocknet ist?

Rasse: Britisch Kurzhaar

Geschlech: Weiblich

Alter: Maximal 1 Jahr

...zur Frage

Meine Katze ist 1 Jahr alt ...wieviel Gramm Naßfutter darf ich ihm 1 tag geben?Er will alle 3 Std essen?

Katzen Nahrung

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?