Katze bekommt Kinder und verlässt sie?

6 Antworten

Zuerst einen Tierarzt anrufen. Dann überlegen, ob der Ort wo sie ihre Kitten versorgt, ruhig und geschützt ist.

Meine Kätzin hat ihre Jungen in der ganzen Wohnung verteilt, bis ich ihr einen ganz ruhigen und dunklen Rückzugsort angeboten habe. Das hat geklappt.

Es war für sie und den Wurf einfach zu viel Bewegung.

Hol dir umgehend einen Tierarzt an die Seite, der dir auch alles Weitere zu Katzenmutter, aufwachsen der Kätzchen etc erklärt.

Und lass die Katzenmutter sobald als möglich kastrieren.

Vermehren ist schon schlimm, aber vermehren ohne informiert zu sein , noch viel schlimmer.

Alles gute für die Katzenmutter und ihren Wurf.

L. G. Lilly

Wenn eine Katzenmama sich um eines ihrer neugeborenen Jungtiere nicht (mehr) kümmert, sollten Sie möglichst schnell einen Tierarzt aufsuchen. Höchstwahrscheinlich ist das Katzenbaby krank. Katzenmütter versorgen Jungtiere, die in der Natur keine Überlebenschance haben, nicht. Mithilfe der modernen Tiermedizin gelingt es jedoch häufig, solche Jungen zu retten.

oder

Sie sucht einen neuen Platz für die Jungen.

Aber ich würde sicherheitshalber trotzdem dort anrufen. Irgendwie müssen die ja aufgepeppelt werden.

Zum Tierarzt fahren alles kaufen was für die Aufzucht mit der Flasche erforderlich ist. Die Mutterkatze untersuchen lassen. Sobald es möglich ist kastrieren lassen. Das hätte nicht passieren dürfen das die Katze Junge bekommt. Dümmste Idee war die Katze zu stören und dann noch die Jungen anzufassen und hinterher zu tragen. Sie gehören in einen Raum wo sie ihre Ruhe haben und die Mutter ungestört ist. Du hättest dich in Entfernung hinsetzen können und beobachten ob alles ok ist aber nicht anfassen.

tierarzt!!! sofort!

Gefahr im Verzug!