Katze auf Dach entflohen! Was tun?!

9 Antworten

Ist die Katze wieder zuhause? Oder immer noch auf dem Dach?

Sie reagiert nicht auf deine Geräusche, da sie vermutlich total in Panik ist... .

Was ganz wichtig ist, wenn sie immer noch auf dem Dach ist: Informiere alle Bewohner der Dachwohnungen, dass sie ihre Fenster aufmachen, und versuchen, die Katze reinzulocken. Ein Sturz aus der Höhe kann mit schweren inneren Verletzungen oder gar tödlich enden.

Wenn die Miez dann wieder zuhause ist, lass bitte nie mehr ein Fenster auf, ohne, dass sich da ein Katzennetz daran befindet.

http://www.katzennetze-nrw.de/?tag=dachfenster-mit-katzennetz

Ist deine Katze Einzelkatze in Wohnungshaltung ohne Freigang? Dann schafft ihr dringend einen Katzenkumpel an, damit sie Beschäftigung hat. Einzelhaltung von Katzen ist alles andere als artgerecht.

Alles Gute, dass die Miez bald wieder das richtige Fenster findet, und dort einsteigt...

Mein Geckromancer hat seinen Auslauf auf dem Dach, es ist zwar nicht so hoch aber genug das er nicht zurückspringen kann wenn er runterfällt. das ist bisher genau einmal passiet, als er ein eichhörnchen fangen wollte. Der Herr kommt zwar meist wenn ich ihn rufe aber längst nicht immer also lass ich ihm das Fenster auf und warte das es regnet, dann wird er ganz schnell^^
Hör erstmal auf sie zu rufen, stell einfach das Lieblingsfutter hin und wart ab, deine Katze weiß wo sie zuhause ist und genießt gerade ihr Abenteuer. Wenn du Pech hast bringt sie dir ein Andenken vom Dach mit, entweder es hat Federn oder gaaanz viele Beine brrrr

Also meine Katzen sind regelmäßig auf dem Dach unterwegs! Mach dir keine Sorgen, die kommt schon wieder! ;) das ist jetzt eben erst mal aufregend und Abenteuer, aber wenn sie sich alles angeschaut hat und müde wird, kommt sie schon heim! ;)

In den meisten Städten gibt es bei der Feuerwehr eine Tierrettung. Das kostet im normalfall auch nichts die kommen zu lassen. Ist ja kein Missbrauch des Notrufs...

Würde aber auch mal warten... Die kommt wahrscheinlich schon rein. Stell was Futter unter's Fenster.

Feuerwehr rufen (das wird teuer) oder abwarten.