Katze angeschafft - bereut?

5 Antworten

Hallo ch4mp09,

ich finde es ÜBERHAUPT GAR NICHT problematisch. Manchmal ist das halt so.

Sucht einfach neue, liebe Besitzer für die beiden Katzen. Noch sind sie jung und stecken das gut weg.
Wie du ja sagst, haben sie noch 15 Jahre vor sich.

Ihr findet sicher schnell eine neue und wirklich nette Familie für eure Katzen.

Oder: Du und dein Freund passt grundsätzlich nicht zusammen, da er nen Katzenmensch ist der nicht reisen muss und auch kein Problem damit hat auf einer zerfledderten Couch zu sitzen.

Am Ende ist es egal welche der Lösungen du nimmst, denn du bist frei, kannst reisen, deine Möbel bleiben ganz und einen Hundemenschen an deiner Seite mit Freiheitsdrang findest du auch. ;-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
spikecoco  29.03.2024, 08:51

nur dann ist es das Problem, wo sie die Hunde lässt, wenn sie verreisen will , etwas erleben etc.

Es gibt Tierpensionen.
Wenn du Reisen willst, kannst du dort in de Zeit die Katzen unterbringen.
Oder ihr fragt eure Freunde ob sie in der kurzen Zeit die Tiere versorgen.
Ihr könnt die Tiere übrigens so erziehen, das die Möbel heil bleiben.

ch4mp09
Fragesteller

Wenn wir dabei sind, dann wissen sie mittlerweile auch genau, dass sie das lassen sollen. Wenn wir beide weg sind besteht da leider keine Chance 🙃

Hey, gibt es vielleicht in deiner Nähe eine Katzenpension? Dort wären die Katzen während des Urlaubs gut aufgehoben und auch unter anderen Katzen. So bräuchtest du keinen Katzensitter oder jemanden der in deine Wohnung kommt, um auf die Katzen aufzupassen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Schließlich seid ihr zu zweit – das bedeutet du könntest reisen, während dein Freund sich zuhause um die Katzen kümmert. Oder du freundest dich mit dem Katzensittergedanken an. Katzensitter sind oft Leute aus der Nachbarschaft, die man nach und nach besser kennenlernt. Offenbar ist deinem Freund reisen nicht so wichtig – das bedeutet aber nicht, dass du nicht reisen kannst. Und du solltest dringend reisen, da du es dir sehr wünschst. Das muss aber nicht bedeuten, dass ihr zwingend die Katzen abschaffen müsst.

Hast du schon Mal geschaut ob es eine Katzenpension bei euch in der nähe gibt? Dann hättet ihr keinen fremden in der Wohnung und es würde trotzdem gut für die zwei gesorgt. Wir haben einen Kater auf den können glücklicherweise die Schwiegereltern aufpassen, wir fahren aber trotzdem immer nur zwei Nächte weg, weil er schon sehr an uns hängt. Wir waren jetzt 4 mal für ein oder zwei Nächte weg und er hat es uns nicht übel genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren