Hat meine Katze, Depression?

3 Antworten

Nein, da gibt es keinen Tipp.

Denn du hast nur an dich gedacht.

A- hättest du gleich ein Geschwisterpaar nehmen müssen.

Das war nicht der Fall und deine Katze hat sich daran gewöhnt aber nun muss sie ihr zu Hause plötzlich mit einer anderen Katze teilen.

Hättest du es gerne, wenn irgendwer sich breit macht in deiner Privatsphäre?

Wir haben grad Kitten, die beiden kastrierten Kater nehmen Distanz...laufen gar rückwärts, wenn die Kleinen wackelig sich auf sie zu bewegen.

Anders die Mama der Kleinen...nur wir wissen, in 12 Wochen wird sie, sie anfauchen und sie müssen weg aus ihrem Revier.

So ist die Natur....sie zeigt ihnen alles, ist geduldig und sie und ihre beiden Brüder, das passt...sie kamen so zu uns und wir geben sie nur zu Zweit ab..

Sie kennen sich, haben etwas sehr Vertrautes am neuen Ort und wir geben sie nur so ab, wie sie hier am meisten zusammen spielen, kuscheln und sich mögen.

Niemand kann sagen, welche Katzen er möchte, das ist wichtig.

Denn du als Mensch magst auch nicht jeden Menschen und stelle dir vor, da stellt dir jemand irgendwen ins Haus und der benutzt all deine Dinge und man fragt sich, warum das dir nicht gefällt!?

Dabei wollte man nur, was man verpasst hatte, dann doch eine zweite Katze, die dir Gesellschaft leistet... Dabei hast du es dir gut eingerichtet, so wie es eben war.

Sollte doch logisch sein, herrscht da keine Freude. Wäre gleich, wie wenn dein Mann das Gefühl hat, eine zweite Frau zu haben, mit der du dich dann verstehen müsstest und die dann gleich viel Aufmerksamkeit kriegt, wenn nicht gar mehr. Du dich aber mit ihr anfreunden musst.

Der Mann gar meint, er würde dir eine Freude machen, weil du eine Genossin im Haus hast...es ist logisch, dass einem das nicht passt und dementsprechend reagiert...

Nicht mit Depression, sondern Missmut, den man zeigt....was deine Katze tut und auch verständlich ist.

Du musst deiner Katze zeigen, dass sich an der Liebe zu ihr nichts geändert hat und vor allem, dass der Neueinzug das nicht beeinflusst.

Nimm dir Zeit für sie, nur für sie, wenn ihr allein seid und kuschel mit ihr. Rede ihr gut zu.

LG

Anonymistbes53
Fragesteller

Hallo. Sie kommt ja nie zu mir. Wenn ich mich zu ihr lege, geht sie weg. Nur einmal vor ganz kurzer Zeit, kam sie zu mir und legte sich auf mich. Das war das süßeste was mir passiert ist, ich hab mich so gefreut. Ich will das es ihr gut geht. Aber sie entfernt sich immer mehr

GoodRuby  06.06.2023, 00:07
@Anonymistbes53

sie fühlt sich durch die andere Katze ersetzt

du musst deiner Erstkatze viel mehr Aufmerksamkeit schenken und Zeit mit ihr verbringen