Katze 9 Monate nicht Rollig normal?

2 Antworten

Hallo!

So junge Katzen sind oft "still rollig" , sodass man es kaum mitbekommt (wenn man es nicht weiß) .

Ein Züchter würde eine zu junge Katze nie decken lassen , denn die Katze ist noch nicht ausgewachsen und somit wäre das Risiko für Komplikationen viel zu groß!

Das wären zbsp Problem bei der Geburt ; auch die Geburt selbst kann die Katze dermaßen überfordern , daß sie die Kitten nicht annimmt ! Die Kitten könnten zu klein und schlecht entwickelt sein oder Fehlbildungen haben.

Gut , das war jetzt nicht deine Frage... aber sowas solltest du mit bedenken , wenn du deine kleine Perser nicht kastrieren willst.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, dass sie so unauffällig rollig wird, dass du das nicht mitbekommen hast.

Mit 9 Monaten kannst du sie problemlos kastrieren lassen, du solltest zeitnah einen Kastrastionstermin ausmachen.