Katze 14 wochen alt pinkelt ins bett

7 Antworten

Mit 14 Wochen sollte sie eigentlich schon stuberein sein. Katzen pinkeln gerne außerhalb der Toilette, wenn sie irgendetwas stört.

Findet sie denn auch genug Beachtung? Ist kein störender Hund in der Nähe, vor dem sie Angst hat? Oder irgend etwas anderes was sich in der letzten Zeit verändert hat.

Hi ! Noch so jung, das Kätzchen ? ! Ist eben noch ein halbes Baby ! Muß sich von der Katzenmutter weg an eine neue Umgebung und neue Menschen gewöhnen ! Also keine Wunder erwarten, das braucht Zeit ! Damit sie sich nun aber nicht daran gewöhnt ins Bett zu machen - igitt ! - von Orten fernhalten, an denen sie sich schon einmal vergessen hat. Dort riecht es nach ihrem Urin - da kann man fast nicht dagegen anwaschen - und der Geruch signalisiert : Hier hat es schon einmal geklappt, da kann man wieder. Es gibt Gerüche - Zoofachgeschäft - die Katzen widerlich finden und davon etwas auf Stellen, die das Kätzchen einmal als Katzenklo mißbraucht hat träufeln oder sprühen. Sie wird einen großen Boden darum herum machen ! Und dann eben : GEDULD ! GEDULD ! GEDULD !

ist ein klo in der nähe`löst sich das problem evtl wenn du ein klo ins zimmer deiner tochter stellst? (nicht auf dauer, nur solang kurze wege wichtig sind damit alles da landet wo es hinsoll). lass ein wenig kot oder urin in der kiste. katzen finden ihren platz nach geruch :)

dass kann passieren wenn die Katze sich noch nicht an eine Wohnung gewöhnt hat ! Kommt aber wenn du ihr immer das Katzenklo zeigst

die katze ist 14 wochen, was erwartest du? also noch echt jung. war deine tochter mit einem jahr schon sauber? die katze ist noch klein. am besten lässt du sie nicht mehr ins bett bzw. zimmer, bis sie stubenrein ist