Katholischer Bischof umgedrehtes Kreuz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gesehen ,was du ansprichst.

Ich glaube alle vier Enden des Kreuzes sind gleich lang,und das obere Ende,welches du für das umgedrehte untere hälst,ist ein angestecktes Mikrofon.

Und deine Vermutung ist ja auch sehr unwahrscheinlich.

Bitte schau doch noch mal genau hin.

ich wünsche dir alles Gute.

Werner

Die Kreuze an jedem Pallium haben gleich lange Arme. Durch das kleine Mikrofon daneben kann der von dir beschriebene Eindruck.

Das hat natürlich absolut nichts mit Satanismus zu tun.

Das umgedrehte Kreuz war urprünglich eigentlich das Petruskreuz weil Petrus sind lauf Bibel bzw Überlieferung umgekehrt als Kreuz hängen lies Jesus nicht würdig. zum Satanssymbol wurde es erst viel später. Es gibt durchaus auch Kirchen in denen so ein Petruskreuz zu sehen ist Zb solche die Petrus geweiht sind.

Das sieht für mich wie der Mikrofon-Clip aus :)