Kater vermutlich tot wie soll ich das verkraften?

1 Antwort

Das ist leider das Problem wenn man ne Freigängerkatze hat. Draußen lauern viele Gefahren und auch viele Katzendamen die Aufmerksamkeit wollen. Dann kann es schon sein das sie nicht mehr nach Hause kommen.

Außer Krankheiten (Katzenschnupfen, KatzenAIDS) kann da so viel passieren.

Wenn die Katze kein Halsband hatte, wird sich niemand die Mühe machen einen Besitzer zu suchen. Dafür gibt es zu viele Wildkatzen. Nur mit einem Halsband geht man davon aus, das er gechipt ist. Und je nachdem wie er ums Leben kam ... ist ja auch nicht mehr viel übrig was man auslesen kann.

Trauer um Haustiere kann Jahre dauern. Wenn du mit der Trauer alleine nicht klar kommst, dann such dir Hilfe bei einem Psychologen. Es ist wichtig, das du es verarbeitest.

Und das nächste Kätzchen am besten drin behalten.