Kater vermutlich tot wie soll ich das verkraften?
Mein Kater kam nicht nachhause wie üblich, ich dachte mir nichts dabei, bis am nächsten Tag die Nachbarn sagten eine Katze wurde überfahren und wie Müll bei der BSR entsorgt...niemand hat sich die Mühe gemacht den Chip vorher abzulesen...oder einen Aushang zu machen wie das Tier aussah das starb. Ich schaue nun täglich raus und rufe meinen kleinen Löwen, doch weiss er wird nie wieder kommen. Es erdrückt mich, das ich kaum noch Luft bekomme. Ich weiss nicht wie ich damit leben soll, wie soll man solch einen Verlust verkraften? nicht einmal beerdigen konnte ich ihn. Ich liebe ihn so sehr, er war immer da, es schmerzt, ich kriege kaum noch Luft.
ich kann das nicht, ich komme nicht klar damit, ich will zu ihm, ich will das er kommt, ich verstehe nicht wieso, denn er ging nie auf die Straße, wo er überfahren wurde...
aber er kommt auch nicht....
wie soll man bitte mit solch einem Schmerz leben? wie?
fahre nun zur BSR mit dem wissen er könnte längst ,,entsorgt´´worden sein...wie lange dauert solch ein Prozess? morgen wäre der 3. Tag
2 Antworten
Das ist leider das Problem wenn man ne Freigängerkatze hat. Draußen lauern viele Gefahren und auch viele Katzendamen die Aufmerksamkeit wollen. Dann kann es schon sein das sie nicht mehr nach Hause kommen.
Außer Krankheiten (Katzenschnupfen, KatzenAIDS) kann da so viel passieren.
Wenn die Katze kein Halsband hatte, wird sich niemand die Mühe machen einen Besitzer zu suchen. Dafür gibt es zu viele Wildkatzen. Nur mit einem Halsband geht man davon aus, das er gechipt ist. Und je nachdem wie er ums Leben kam ... ist ja auch nicht mehr viel übrig was man auslesen kann.
Trauer um Haustiere kann Jahre dauern. Wenn du mit der Trauer alleine nicht klar kommst, dann such dir Hilfe bei einem Psychologen. Es ist wichtig, das du es verarbeitest.
Und das nächste Kätzchen am besten drin behalten.
Ja ich verstehe dich das ist traurig. Aber die Zeit heilt Wunden.
Vielleicht kannst du mir mitteilen ob du ihn gefunden hast