Kater, Übelkeit wie wird es besser?

11 Antworten

Ich habe auch einen leichten Kater von gestern (2 Flaschen Wein)...:-) ....

mein Tip: versuch einen Apfel runterzukriegen...in der Schale sind Stoffe die den Magen beruhgigen (z.B bei Sodbrennen)...das ist meine 1. Geheimwaffe auch gegen den tauben alkigen Geschmack im Mund...und gerade auch,wenn man gar nichts runterkriegt. Ein saftiger Apfel geht immer...

Dann,etwas später, mußt du versuchen irgendwas in dich reinzukriegen ...z.B. Scheibe Käse,am besten mit Brot..ich weiß, das fällt dir schwer, aber es ist der zweite wichtige Schritt auf dem Weg zur Besserung. Es geht nicht um Geschmack,sondern um Magen füllen mit sinnvollen Dingen (Mineralien,Salze,Vitas)

Je mehr Symptome du an deinem Hangover-Zustand nach und nach verbesserst (Magen, Hitzewallungen,Kopfschmerzen etc.), umso schneller gehts dir besser...

Trinken: Apfelschorle (naturtrüb=gut für Magen) ohne Kohlensäure

Frische Luft (Fenster auf) gegen taubes Gefühl auf der Haut und Hitzewallung

warm Duschen....das kühlende Gefühl dannach wirkt Wunder

nasses Handtuch um den Kopf (Kater-Turban :-)

rumlaufen in der Wohnung/versuchen ins Schwitzen zu kommen

Klar,ein richtig böser Kater braucht Zeit zum heilen und alle Tipps erscheinen sinnlos/nicht praktikabel,besonders wenn Übelkeit im Spiel ist...dann heißt es erstmal etwas leiden...

Aber dein Kater hat auch was gutes:beim nächsten Mal machst du es schon im Vorfeld besser....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Finger in den Hals wird auch nichts mehr nützen, die Getränke sind ja schon verdaut. Nimm doch ne Schmerztablette. Wenns dann besser geht, iss ein Brot.

Tut mir leid für dich, da musst du durch, wie wir alle, die irgendwann mal über den Durst getrunken haben.

Da mussten wir am nächsten Tag sogar trotzdem zur Arbeit gehen.

Du kennst doch das Sprichwort: alles was uns nicht umbringt macht uns härter (grins).

Beim nächsten Mal weist du, wann du aufhören musst.

Viel Füssigkeit trinken und dich hinlegen und warten, bis es dir besser geht. Notfalls nimm eine Kopfschmerztablette.

Gute Besserung

Übelkeit/Erbrechen : Vomex sublingual . Bei Kopfschmerzen ibu lysinat ratio . Plus elektrolyte

Guten Morgen Lodern276,

Pfefferminztee, noch einmal schlafen und später an die frische Luft.

Gute Besserung und Liebe Grüße