Bombay Sapphire Gin?

4 Antworten

Das ist ein handelsüblicher Gin (vergleichbar z.B. mit Jim Beam im Whiskeysegment). Standardqualität, da Massenproduktion. Nichts besonderes also, zum Mischen taugt er alle mal. Es gibt natürlich eine große Ginkultur mit zahlreichen erstklassigen Sorten, die dann zumeist entsprechend teurer sind. Da hat der Bombay dann im direkten Vergleich für den Kenner verloren.

Ich habe Jahrelang nur Bombay getrunken und empfand ihn als gut, seitdem ich aber vor kurzen einen Teureren Gin getrunken habe (Tinte Gin), schmeckt mir Bombay garnicht mehr, schmeckt für mich nur noch nach reinem Alkohol, ohne jegliche raffinesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittelmaß . Ich mag ihn. Hendricks mit Gurke aber lieber