Welcher Gin, Marke, ist für einen guten Gin Tonic zu empfehlen?

3 Antworten

bombay sapphire ist der beste, probiere mal bombay mit gurke, bekommst du nur in ausgewählten geschäften, siehe rechts die blaue flasche unter bilder

Im Grunde müsste man sich durch viele Gin Sorten durch testen um eine gute Aussage zu dieser Frage machen zu können. Der Bombay Gin schmeckt eigentlich so wie die Flasche aussieht "blau und Ginnig halt!" Nein, Spaß bei Seite, es gibt schon einige Unterschiede und alle ähneln sich , was in der Tatsache begründet ist das Gin nun mal so wie Gin hergestellt wird um am Ende auch wie ein echter Gin zu schmecken und in der Wirkung ein Gin zu sein! Grundsätzlich ist Gin eine tolle Basis für Mixgetränke , ob es nun in Richtung Süß mit Cocktailkirsche oder raffiniert mit Gurkenscheibe genossen wird, am Ende entfaltet er seine milde Wirkung so oder so ,sollte allerdings immer mit Eis serviert werden! Der Rest der Beurteilung ist 100% subjektiv, auch wenn es viele gibt die gleicher Meinung sind! Meine Favoriten sind Gordons Dry Gin vom Geschmack und der Bombay weil die blaue Flasche genau den Charakter des Inhaltes trifft!

Etwas günstiger aber sehr gut ist Bombay Sapphire Gin und etwas teurer aber meiner Meinung nach noch besser ist Hendrick's Gin.