Kater schnurrt nicht hörbar?

4 Antworten

Also ich denke das ist alles normal und von Katze zu Katze einfach unterschiedlich.

Ich habe 2 Kater.

Einer wurde mit 6 Monaten kastriert, schnurrt auch kaum hörbar. Eh nur selten aber dann merkt man es auch mehr, anstatt es zu hören.

Wenn er miuat klingt es immer jammernd und sehr zart.

Der andere wurde mit einem Jahr kastriert, schnurrt ultra laut und wegen jeder kleinsten Berührung. Manchmal reicht auch ein Blick. Oder er kommt an setzt sich daneben und schnurrt los, ohne dass ich ihm Aufmerksamkeit schenke. Gesprächig ist er auch, auch sehr hohe Stimme und es klingt immer so schreiend. Vorallem wenn er draußen ist und ich heim komme, dann macht er sich auch auf den Weg nach Hause wenn er mich hört und fängt schon laut an los zu miauen.. man hört ihn schon, obwohl er noch garnicht in Sicht ist. Ist er aber einmal angekommen, ist er dann still.

Aus seiner ersten Woche weiß ich aber auch, dass er auch ganz anders klingen kann. Die erste Woche hat er vom 22-6 uhr immer durch miaut, mal leise mal laut mal hoch mal ultra tief mal lang mal ganz kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Das ist normal. Alle Katzen schnurren unterschiedlich laut. Ich habe zwei Katzen, die Geschwister sind. Die eine schnurrt ohrenbetäubend laut bei der anderen hört man fast gar nichts.

Unser Kater(der stille) wurde auch kastriert als er noch klein war. Er miaut immer sehr leise und hat eine sehr hohe Stimme

Ich kenne noch einen anderen Kater der nicht kastriert wurde und auch eine sehr hohe Stimme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Ja, das ist normal.

Ich hatte Kater die schnurrten so laut das die Wände wackelten und mein Derzeitiger so leise das auch ich es nur an den Vibrationen seines Halses spüre.

schwierige frage,

die frage ist, ist er in der körperlichen lage , hörbar zu schnurren

wenn nicht, dann nicht normal,

woran kann das liegen?

habe ich auch noch nicht rausgefunden,

wenn er es kann, dann ist alles in ordnung, davon gehe ich eher aus,

du hast ihn wohl noch nicht in diese extreme wohlfühl schnurr phase gebracht

ichbin der meinung, jede katze kann das, nur nicht jede macht es

Binki85
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ob ich ihn noch nicht in die Wohlfühlphase gebracht habe? Oh doch 😄 und wie ! Er tretelt dann, gibt Köpfchen und schmeichelt sich von allen Seiten her an mich herum…. Er zeigt alle Anzeichen von Wohlgefühl, nur Schnurren tut er halt geräuschlos 😁liebe Grüsse