Kater pinkelt nachts auf Küchentisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, um die Situation abschätzen zu können, hätte ich zunächst mal ein paar Fragen. Ist der Kater die einzige Katze, die ihr momentan haltet (da du geschrieben hast "unsere Katzen")? Ist ein neues Tier oder anderes Haushaltsmitglied hinzugekommen (oder auch andersherum: nicht mehr da)? Wie lange habt ihr den Kater schon bei euch? Meist ist das Urinieren ein Protestzeichen; also die Katze/der Kater will ausdrücken, dass ihm/ihr etwas nicht passt. Andererseits könnte es natürlich auch gesundheitliche Gründe haben. Daher meine Fragen. LG bass70

ViviValentine
Fragesteller

Uhm..Wir haben 3 katzen :o also die zwei mädels ( beide kastriert) sind fast 5 ..haben sie zusammen geholt..sie haben sich auch gut verstanden..Dann habe ich vor fast 2 jahren den kleinen Milo (auch kastriert) auf der straße gefunden...vorher dachte ich er wäre auch ein mädel..Aber wenn sie noch so winzig sind sieht man da ja nicht Viel..Also waren wir beim TA und der sagte es wäre ein kater und alle katzen die bei uns leben seien im richtigen alter um sich noch zu vergesellschaften. Am anfang war alles Supi..er hat die ersten versuche gemacht zu klettern und alles..allerdings war er ja noch so Klein dass ich stark daran glaube dass Er falsch sozialisiert wurde...er weiß zb nicht wann beim toben schluss ist und sieht drohungen als aufforderung zu spielen...unsere Lilly kommt super mit ihm klar aber Alice ist seitdem er da ist frech zu ihm..faucht ihn immer an ..mitlerweile geht es aber zwischen den freien wieder friedlich zu und auch Alice scheint sich zu entspannen..Mama und ich haben jetzt beschlossen ihm ein geschirr zu kaufen und mit ihm raus zu gehen Wenn er es möchte damit er ausgelastet ist und die anderen nicht mit seiner überschüssigen energie bedrängt..so rauslassen möchten wir ihn nicht..dadurch haben wir unsere alte katze verloren..Zudem stehlen hier auch viele katzen oder vergiften sie..

Oft ist das auch ein Protestsignal fuer euch ! Muss nichts mit dem Tisch zu tun haben ! L.G.

ViviValentine
Fragesteller

ja das ist mir auch schon in den sinn gekommen, dass er protestiert :/ vielleicht weil er raus möchte ..aber meine mutter hat angst dass er überfahren wird.. oder wie es hier in letzter seit oft vorkommt vergiftet oder gestohlen.. :(