kater motzt immer

8 Antworten

Katzen möchten mehr als nur grundversorgt werden.

Vllt möchte er einfach deine Aufmerksamkeit und dass du dich mit ihm beschäftigst.

Ich gehe mal davon aus, dass er ansonsten munter ist und du keine Schmerzen oder Krankheit dahinter vermutest, oder?

Es gibt aber auch einfach solche Labertaschen, die einem ständig ihre Lebensgeschichte erzählen müssen ;) Ich hab hier auch so ein Exemplar, das mitunter minutenlang laut schimpfend durch den Garten tigert ;) Dann ist allerdings auch wieder Ruhe.

juli131091
Fragesteller

er ist nicht der größte schmusekater.ich versuchs immer wieder.aber wenn er doch mal kommt bekommt er natürlich soviel er will.ich liebe meine katzen ich könnt sie den ganzen tag streicheln.aber er ist halt nicht so.

Mach dir keine Gedanken. Wenn Katerchen ansonsten gesund ist und keine Schmerzen oder ähnliches hat, dann will er sich in den Mittelpunkt spielen. Er war bisher der Einzige und der Wichtigste für dich, und jetzt kommt da plötzlich so eine kleine ddofe Mietze und will auch etwas von dem Kuchen abhaben. Er erklärt dir, dass er doch bitte weiterhin dein Bester sein möchte. Zeig es ihm und beziehe die Kleine langsam mit ein. Wenn er sie voll akzeptiert hat, wird es vermutlich wieder besser werden. Diese Reaktion ist besser, als wenn er plötzlich durch Unsauberkeit protestiert

juli131091
Fragesteller

ne ihm gehts super.wir machen das auch jetzt noch so dass er beim essen als erstes das schälchen bekommt und so, also deswege darfs net sein.ich denke dass er sie schon akzeptiert hat, er putzt sie und so...danke

Ich habe seit 16 Jahren so einen quengelnden, gurrenden Kater, den ich über alles liebe. Ich weiß aber inzwischen auch genau was er will. Glaub er will einfach nur immer was Bestimmtes u manchmal läuft er auch einfach nur aus Langeweile laut schreiend rum. Ist einfach seine Art. Und so wird es bei Deinem auch sein. Meine Katze dagegen macht das gar nicht, miaut nur bei Hunger u liegt den ganzen Tag nur rum u schläft. Nimm ihn so wie er ist, er ist was Besonderes...

Deine Katze scheint sich zu langweilen. Diese lieben Tiere wollen ab und zu mal beschäftigt werden. Schaffe Dir Katzenspielzeug an oder bastele es selbst, und spiel mit ihm von Zeit zu Zeit. Aber vor allem sprich mit ihm, und versuche auch, seine Reaktionen zu verstehen, schaue Dir den Blick an, die Ohren und die ganze Körperhaltung. Mit der Zeit lernt man Katzen so auch besser verstehen. Und wenn Du raus hast, was ihn bewegt, gib ihm zu erkennen, daß Du ihn verstanden hast. Ich schreibe das hier aufgrund von jahrelangen verschiedensten Erfahrungen mit Katzen.

juli131091
Fragesteller

meine katzen haben im wohnzimmer 1 großen und einen kleinen kratzbaum stehen und ein ganzen korb mit spielsachen an die sie jederzeit hinkommen.ich kenne meine katzen schon ich hatte auch mein leben lang schon katzen.aber danke

möchte er vielleicht raus, also ein Freigänger werden? Meiner hat auch ständig gemautzt, habe mir dann ein Geschirr für Katzen gekauft und bin mit ihm an der Leine runter in den Hof.Er war sehr zufrieden wenn wir später wieder rauf gingen.Ich hab ihn gute zwei bis drei Monate an der Leine an seine Umgebung und die Geräschkulisse gewöhnt.Nun ist er Freigänger und motzt nur noch wenn ihm das Wetter nicht passt (das ich natürlich auch nicht ändern kann) oder ich nicht begreife was er spielen möchte.Hoffentlich hilft es Dir. Viel Glück

juli131091
Fragesteller

nein er lebt in der wohnung.jedoch dürfen beide täglich auf den balkon, wo sie auch gern sind.da es halt rassenkatzen sind möchte ich und kann ich sie nicht rauslassen.