Kater mit Asthma oder Lungenproblemen?

Nachtrag: seine Blutwerte zeigen keine Auffälligkeiten oder Entzündungen an genauso wenig wie im Herzen. Das hat uns alle etwas erleichtert.

Er war heute leicht benommen und sehr wenig aktiv und hat kaum gefressen (denke lag an der Impfung) gegen Abend ging’s ihm besser und er TR wie ein Weltmeister gegessen :)

Dienstag erfahren wir dann was wirklich mit ihm los ist und zwar beim Kardiologe Termin

3 Antworten

Ja, es könnte schlimm ausgehen. Und unglaublich teuer werden.

In seinem früheren Zuhause wurde dafür der Grundstein gelegt.

Wünsche dir viel Glück. Denke aber daran, daß manchmal ein gnädiger, schmerzloser Tod besser ist als jahrelange Quälerei.

Catlover948
Fragesteller

leiden tut er grad nicht 😧 nicht schon vom tot reden erstmal muss man alles mögliche tun und egal wieviel sowas kostet 😔

holgerholger  31.08.2021, 18:47
@Catlover948

Ja, stimmt schon. Wir lieben unsere Katzen auch heiss und innig. Leider mussten wir schon mal eine erlösen lassen, fiel uns total schwer. Ich drück dir und deinem Katerle alles Gute.

Catlover948
Fragesteller
@holgerholger

Ich danke ja ich weiß irgendwann kommt auch das noch…hoffentlich erst in 20-30 Jahren (weiß unrealistisch aber trotzdem :( )

Ich drück euch die Daumen, er ist noch jung und manchmal verwächst sich das auch wieder, wenns herzprobleme sind.

Leider, bleibt euch nur abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catlover948
Fragesteller

Ich danke :( hab solche Angst vor dem Termin und was da rauskommt, auch hat er Splitter im Magen wo man dachte sie würden weg sein. Er muss eventuell sogar noch operiert werden :( mein armes Baby ich wüsste so gerne was ihm noch angetan wurde bevor er in die horrorfamilie kam…..um die Leute zur Rechenschaft zu ziehen

Topolino50  31.08.2021, 17:22
@Catlover948

Verstehe dich nur zu gut, jetzt ist erst mal wichtig, dass er wieder auf die pfoten kommt.

Hab selbst 2 (waren mal3) aus schlechter Haltung.

Evtl. Magst ja bescheid geben, was raus gekommen ist.

Lg

Catlover948
Fragesteller
@Topolino50

Gerne heute und nächste Woche hat er einen Termin. Danke :(

Catlover948
Fragesteller
@Topolino50

hey wollt nur bescheid geben, dass alles in Ordnung ist :) er ist vollkommen gesund und die atemprobleme und auch das komische verhalten können auch vom Magen kommen (empfindlicher Magen wohl) bin etwas genervt, da man mir so schlimme dinge erstmal sagte am Telefon und das alles so schlimm aussehe, aber unendlich dankbar und froh das es ihm gut geht :)

Topolino50  08.09.2021, 04:26
@Catlover948

Oh... Das freut mich, sehr für euch. 😍Ärger dich nicht, hacke es unter Erfahrungen ab.

Alles Liebe euch für die Zukunft.

Lg

sowas wird quasie vererbt, wenn schelchte ahnen da sind. mein semino brach mit 7 jahren plötzlich und unerwartet zusammen , lag unterm tisch und schrie erbärmlich. er wollte davonrobben ,weil er seinen gesamten hinterleib nich t mehr bewegen konnte. er war vorher mit mir und hund gern gassie gegangen , hechelte dabei auch , aber ich dachte , das kommt daher,weil n katze ja im allg. nich t längere strecken so hintereinander geht /läuft..

wir sind sofort in die klinik gefahren .der arzt hat ultraschall gemacht und festgestellt, dass sein herz nur noch flimmerte. darum hatte sich eine thrombose gebildet , die den gesamten hinterleib unduchblutet liess. es kam nur noch eine shcnelle einschläferung in frage. die dauerte aber auch noch mal gute 15 minuten ,denn das mitel konnte sich ja nicht so ohne weiteres verteilen. die davor gegebenen narkosespritze nahm ihm aber die schmerzen .

der azrt sagt ,solche herzbefunde sind bei katzen leider oft nur nebenbefunde ,udn wenn, dann ist es oft bereits schon zu spät. ich hatte semino mit so ca 8 wochen auf der strasse gefunden , ihn mitgenomen ,nach haltern gesucht ,aber niemand antwortete ..er wurde das baby meines altkaters findus, der ihn aufzog wie ein vater - auch nach mit 7 jahren konnte semino alles mit ihm machen .die beiden liebten sich abgöttisch .

seid also froh , dasss der arzt das bereits in so jungen jahren entdeckt hat . ich denke man kann noch einiges mit medikamenten machen .die wird er aber immer nehmen müssen und somit kein freigänger werden können

Catlover948
Fragesteller

Das war nicht der Arzt…..sondern ich selbst…. er hatte giardien und vieles andere aber ich habe immer alles behandeln lassen. Er ist geimpft gechippt und auch kastriert worden. Das mit der komische Atmung und dem komischen laufen ist mir direkt aufgefallen, aber der alte Arzt hat meine sorgen wochenlang nicht ernstgenommen und meinte ich übertreibe. Bin Mit ihn zum Arzt meiner 1. Katze (sie ist 3 Monate älter als er) gegangen und auch der meinte erstmal der ist noch jung usw…selbst beim essen schlingt er da er Probleme hat und macht komische Geräusche…. Erst bei einer magenendzündung wurde ein Röntgenbild gemacht und ich habe sofort gesagt schaut euch seine sch…Lunge und das Herz an….und da kam es raus das was nicht stimmt…er war ca. 8 Monate alt….

Catlover948
Fragesteller

Freigänger ist er eh nicht er darf nur unter Aufsicht in den Garten, auch leidet er unter Panikattacken wenn er draußen ist und er etwas ungewohntes hört.

Catlover948
Fragesteller

Das mit dem kleinen tut mir unendlich leid :( möge er in Frieden ruhen, er war einfach noch viel zu jung 😔

eggenberg1  01.09.2021, 12:18
@Catlover948

er liegt bei mir im garten auf dem friedhof de r kuscheltiere. jetzt auch mit findus zusammen und auch mit mickymaus ,unserem altkater ( der wurde mit niereninsuff, 16 jahre alt )und nicky und micky und unseren hunden ula und lucy