Kater mit 7 Monaten adoptieren?
Sorry super dumme Frage eigentlich aber villeicht möchte ich es einfach von anderen nochmal hören.
Ich würde gerne einen Kater adoptieren, der 7 Monate ist. Ist der Unterschied groß, als wenn ich eine jüngere Katze adoptieren würde? Könnte ich die selbe Bindung aufbauen? Was wenn er an seinen alten Besitzern hängen bleibt weil er seine Kittenjahre bei dene war? Brauche gerade einfach nur paar schöne Wörter. Ich möchte auch ungern das Gefühl haben, dass ich den seiner Familie weggenommen habe, wo er 7 Monate gelebt hat.
3 Antworten
Tiere leben im hier und jetzt, es kann sein das er etwas länger braucht sollte sber gut klappen, aber er braucht einen ca. gleichaltrigen Spielpartner
Tiere sind Opportunisten. Er wird einige Zeit brauchen, um sich bei dir einzugewöhnen, aber wenn du dich um ihn kümmerst und eine Bindung aufbauen willst, stellt das kein größeres Problem dar.
Sorry die Sache hat sich geklärt. Mir ist gerade eingefallen, dass ich mein ersten Kater mit 1 1/2 adoptiert habe. Und wir uns über alles lieben. Danke für die Antwort, ich habe mir glaube einfach zu viele Sorgen gemacht, einen schönen Abend noch 🫶🏽
Ich hatte 2 kater die waren schon 3 jahre alt,es ging ganz problemlos mit denen