Kater Krückstock fraktur

3 Antworten

Leider kann Dich hier niemand wirklich beruhigen. Solche eine Verletzung kann leider üble Spätfolgen haben, je nachdem wie die Knochen liegen. Im besten Fall hinkt er sein Leben lang, aber wenn es unbehandelt bleibt, kann es durchaus sein, dass später doch noch operiert werden muss, weil der Knochen unregelmäßig weitergewachsen ist und Schmerzen auftreten. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das Bein verkümmert und evtl. später sogar amputiert werden muss. Bei einem frischen Bruch liegen die Heilungschancen dagegen sehr hoch.

Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, eine Ratenzahlung mit der Tierärztin oder auch einem anderen Tierarzt zu vereinbaren. Ansonsten könnt Ihr mal versuchen herauszufinden, ob es in Eurer Gegend eine Tiertafel gibt. Dort kann man auch schon mal einen Zuschuss zur Behandlung beim TA bekommen. Das örtliche Tierheim bzw. der Tierschutzverein ist auch ein Ansprechpartner, ebenso wie Katzenhilfevereine o. ä. Setz Dich ans Telefon und finde heraus, welche Möglichkeiten es gibt. All das kannst Du selbst durchführen und anschließend Deine Eltern informieren.

Sollten sie nicht bereit sein, die Operation in irgendeiner Weise möglich zu machen, rate ich, das Tier im Tierheim abzugeben. Dort wird er dann wenigstens ärztlich behandelt und bekommt die Möglichkeit für einen Neuanfang.

Er kann sein Leben lang Schmerzen haben, wenn das flasch zusammen wächst.

Wenn man sich ein Tier holt, dann muss man schauen, dass man die Kosten auch decken kann, damit das Tier gesund erhalten werden kann. Deine Eltern können mal mit dem Arzt sprechen und fragen, ob sie eine Ratenzahlung vereinbaren können. Manche Ärzte machen das.

Aber eigentlich können sie froh sein, dass die kosten nicht so hoch sind. Normal sehen OPs anders aus, die befinden sich im 4stelligen Bereich. Wenn sie 400 zahlen können, dann gehen die anderen 200 auch noch. Dann muss man halt mal zurück stecken, hauptsache dem Kleinen geht es wieder besser.

Verstehe das nicht, das Leute immer am falschen Ende sparen. Ist zwar hart, aber dann muss man da durch. Sie habens chließlich die Verantwortung für das Tier.

Können sie diese nicht voll tragen, muss das Tier in bessere Hände abgegeben werden.

das ist ne wachstumsfuge und er ist noch kein jahr alt, sprich noch nicht ausgewachsen. hat der arzt was dazu gesagt wie sich das auf seine beinlänge auswirken wird?

500 bis 600 euro sind kein betrag für nen unfall. da können tausende draufgehen. bitte, schließt entweder ne entsprechende versicherung ab oder legt ein katzenkonto an auf dem ihr spart. dass die op des katers an 100 euro(!) scheitert darf nicht passieren! er verlässt sich auf euch.

was würdest du sagen wenn du dein bein verletzt hast und deine eltern sagen "jetzt hinkst du den rest deines lebens, uns fehlen nämlich 100 euro". würdest du damit weiterleben können? ja. wärst du den rest deines lebens eingeschränkt und könntest nicht alles tun was du tun möchtest? ebenfalls ja. wäre es dir gegenüber fair? nein.

redet mit dem arzt ob er evtl einverstanden ist dass er 400 euro jetzt bekommt und den rest in raten abbezahlt bekommt. telefoniert ansonsten rum ob ein anderer arzt mit ratenzahlung einverstanden ist.

hast du en möglichkeit die differenz zu besorgen? bei freunden oder verwandten geld leihen, dinge verkaufen die sich leicht verkaufen lassen. vllt in der nachbarschaft ein bisschen geld verdienen indem man kleinere arbeiten erledigt

menge geld ist gut. ich hab grad fast 800 euro ausgegeben für nen kater der sonst gestorben wäre. stationärer aufenthalt, diverse röntgenbilder, mehrer ultraschalls.. war notwendig. der kater lebt. ich bin studentin, zu sagen dass das geld knapp ist wäre untertrieben. aber für die katzen muss es im zweifel immer da sein. da bin ich eine verantwortung eingegangen und die nehme ich ernst.

Certainty  17.02.2015, 14:00

Daumen hoch für die Antwort und die Einstellung. DA gehört viel dazu wenn kein Geld da ist noch so zu handeln, obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Wenn nur mehr Leute so denken würden.