Kater krank, wann zum Tierarzt?

4 Antworten

wenn er apathisch wirkt, was ich mir bei der haltung vorstellen kann, solltest du zum tierarzt,

wenns gut läuft, sind es nur bakterien und es wird wieder mit antibiotika, wenns schlecht läuft irgendeine vergiftung oder virus und tod

auf den bild wirkt es in der haltung das es dem tier nicht gut geht, und deine beobachtungen bestätigen dies, deswegen, wenn du so eine allgmeine untersuchung nicht weisst, und schließen kannst wases is> atmung,herzfrequenz, fieber, blick, schleimhäute, atmung riechen gesamteinduruck> tierarzt

würde da auch nicht lange warten

Hey!

Beobachte ihn. Wenn es schlimmer wird, zum Tiernotarzt. Sonst am besten morgen mal beim TA vorbeischauen.

Apathie kann auch bei Vergiftungen auftreten, und wenn er Freigänger ist, kann es ja sein dass er i.was gefressen hat.

Trinkt er denn ausreichend? Denn Dehidration kann auch zu Apathie führen. Aber da eher wenn er schon sehr ausgetrocknet ist.

Am Ende musst du seobst entscheiden, was du tun willst

Ich würde dir aber den Gang zum TA empfehlen

Ansonsten kannst du auch anrufen und seine Symptome erklären.

Unsere Katze hatte vorkurzem genau das selbe. Wir gingen zum Tierarzt, es kam heraus, dass unsere Katze Fieber hat. Sie bekam Medikamente und heute geht es ihr wieder gut. Auch wurde ein Nierenwert von ihr gemessen der nicht gut ist, auch ein mit Auslöser. Ich empfehle dir sehr zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr rauslassen, morgen früh zum Tierarzt. Bis dahin beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.