kater kommt ständig verletzt nachhause?

4 Antworten

Vielleicht haben Leute in der Nähe auch eine Katze aufgenommen bzw. ich würde eher Kater schätzen und das der Kater das „Revier“ betritt von deinem Kater. Dann kann es durchaus mal zu Kämpfen zwischen den Katern kommen, ist bei meinem auch so ähnlich, nur nicht sooo schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe selbst viele Tiere (:

Wenn du deine Katze raus lässt ist das ein Risiko mit dem du rechnen musst. Katzen draußen mögen sich nicht immer. Da aber keiner abwandern kann aus dem Revier, da dort ihr Zuhause ist, bleibt nichts als kämpfen. Und deiner zieht inzwischen wohl den kürzeren, oder zumindest steckt er ordentlich ein, was auch bedeutet das er vermutlich nicht nachgibt oder den Kampf sogar provoziert.

Hatten wir auch schon. Eine Besitzerin eines Blumengeschäfts, ein paar Häuser weiter hat sich ebenfalls einen Kater zugelegt. Einer unserer Kater hat dann eben sein Revier gegen den Eindringling verteidigen müssen. Der kam auch dauernd daher, wie ein Verkehrsunfall. Kratzer, Bisse, fehlendes Stück vom Ohr. Einmal hätte er fast ein Auge verloren. Ist nun Mal so. Deswegen leben unkastrierte Kater auch nicht sehr lange, weil das bei denen Standard ist. Katzen, die schon Mal Freigänger waren einzusperren ist aber auch nichts und ziemlich grausam für die Katze.

fresh1665
Fragesteller

er ist kastriert sogar

das mit dem rausgehen beschränkt sich ja dann nur auf die nacht, außerdem bewegt er sich gefühlt nie vom grundstück weg und ist nach 10min mit seiner runde durch.

Tja, da gibts dann wohl in der Gegend einen zweiten Kater und wenn die beiden aufeinandertreffen, gibts Zoff.