Kater kahle stellen mit dunklen Punkten?

❗️❗️Nachtrag❗️❗️

waren beim TA und es hat sich zum Glück als einen harmlosen Pilz erwiesen. Haben eine Salbe bekommen und nach ein paar Tagen müsste das ganze abgeheilt sein.

Vielen Dank für die Antworten! LG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Pünktchen auf der Haut als Flecke oder kannst Du die Pünktchen abmachen? Wenn Du sie abmachen kannst, gib mal einige davcon auf ein weißes Papier und zerreibe sie. Wird es rot, ist es Flohkot

Taleen94
Fragesteller

Ohje, habe mehr als 2 std damit verbracht ihn näher anzuschauen weil er immer wieder weggeht, ist ihm vielleicht unangenehm. Sein restliches Fell ist aber sauber soweit.

MisaAnubis  21.01.2020, 12:40
@Taleen94

Es ist nur ein verdacht. Pilze sind gut behandelbar. Da du ja eh heute zum TA gehst wird der dir helfen können. Mache dir jetzt erstmal nicht so viel Sorgen ein Pilz ist nur unbehandelt was schlimmes.

Taleen94
Fragesteller
@MisaAnubis

Ja mache mir tatsächlich große Sorgen, wobei er so ist wie er immer ist und nicht den Anschein macht dass es ihm schlecht geht. Mal schauen was heute der TA sagt.

Ich würde fast meinen das es ein Pilz sein könnte.

Taleen94
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Weißt du vielleicht ob er auf Menschen übertragbar ist?

MisaAnubis  21.01.2020, 12:41
@Taleen94

Kann aber äußerst unwahrscheinlich. Pilze bei Katzen sind nicht so selten. Kann aber auch was anderes sein. Warte ab was der TA sagt

Welche Salbe hast du erhalten? Und wie heißt der Pilz? Die kahle Stelle meiner Katze sieht genauso aus.