Kater heiser geworden?

DayBreaker231  17.03.2023, 21:15

Ist er kastriert?

TheUserListener
Fragesteller

Nein noch nicht wird aber in den nächsten Tagen/Wochen bei ihm gemacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Kastration kann es noch einige Tage bis Wochen dauern, bis sich sein Hormonhaushalt ins gleichgewicht gekommen ist. Die meisten Tiere werden danach auch etwas ruhiger und das 'geschrei' sollte sich dann auch wieder beruhigen, war damals bei meinem Kater auch nicht anders.
Wenn er sich aber sonst soweit normal verhält sollte es eigentlich nicht so schlimm sein, alternativ kannst du sonst aber bei deinem Tierarzt anrufen und nachfragen, der kann sich den Hals dann ja noch immer mal anschauen, wenn er Kastriert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier