Kater hat Augenerkrankung: Glaskörperblutung? BITTE KEINE Tierarzt-Gang-Vorschläge - dazu hab ich mir nicht die Mühe der Schilderung gegeben !!!

Auge1 - (Krankheit, Katze, Augen) Auge2 - (Krankheit, Katze, Augen) KaterAugen - (Krankheit, Katze, Augen)

5 Antworten

Gehe bitte zum Tierarzt, bevor dir hier etwas geraten was es noch schlimmer macht oder es auch so schlimmer wird.Gerade wenn es in letzter Zeit schlimmer wird.

LG

LappiDarr
Fragesteller

BITTE NICHT den TA-Vorschlag - das weiß ich selbst ...

wenn jemand keinen Rat weiß, sollte er/sie diesen TA-Vorschlag

N I C H T machen ... DANKE dann für 'KLappe halten' !!!

TASabba  27.01.2016, 17:19
@LappiDarr

Selbst wenn ich schon ein 'fertiger' TA wäre würde ich dir das selbe raten. Ferndiagnosen sind unmöglich. Das wäre dein Beste für dein Tier. Wenn es dann zu spät ist und die Katze nachher blind oder so dann gehst du zum TA und beschwerst dich das er nicht mehr retten kann ? Ganz ehrlich wer ein Tier hat möchte nun mal das beste und da ist so eine Antwort unmöglich . Außerdem finde ich so eine aggressive Antwort nicht angemessen.

TASabba  27.01.2016, 17:22
@TASabba

Das hat nichts mit der TA Gang zu tun, aber das ist besser so.

Auwei ... ich zweifele an meiner Intelligenz:
wie konnte ich so eine Frage HIER stellen und dann noch hoffen, dass wenigstens einer (1!) ohne hysterische Moralisierung einen sachlichen Erfahrungsbericht dazu abgibt.
Versprochen: ich werd's nicht wieder tun!

Übrigens:
"Die OECD hat herausgefunden, dass in allen Ländern die Social-Media-Nutzer gebildeter sind als der Bevölkerungsdurchschnitt. Außer in Deutschland. Ausgerechnet hier ist es andersherum: je dümmer, desto Social Media." (sagt Sascha Lobo in SPIEGEL-Online)

 - (Krankheit, Katze, Augen)

Bitte Bitte schnell zum Tierarzt, das sieht nicht gut aus, nicht das sie noch blind wird.

Viel Erfolg

LG

LappiDarr
Fragesteller

BITTE NICHT den TA-Vorschlag - das weiß ich selbst ...

wenn jemand keinen Rat weiß, sollte er/sie diesen TA-Vorschlag

N I C H T machen ... DANKE dann für 'Klappe halten' !!!

Bitterkraut  27.01.2016, 17:28
@LappiDarr

Was hast du denn erwartet? Ne Ferndiagnose? Gibts nicht, zum Wohl der Tiere.  Also geh zum Tierarzt oder laß das Tier leiden, ganz wie es dir gefällt. Das Tier hat ja keine Wahl. Es ist auf dich und deine Entscheidung angewiesen.

Miezefreak  27.01.2016, 17:29
@LappiDarr

Hallo VORSICHT mit solchen Äuserungen, was wilste hören ?? sind wir hier alle Ärzte ??

Statt hier zu posten währe ein Gang zum Tierarzt sicherlich sinnvöller gewesen.

palusa  27.01.2016, 17:39
@LappiDarr

und was genau willst anderes hören? dazu noch von laien aus dem internet die die katze nie real gesehen haben?

Es handelt sich um eine Cornea nigra.

LappiDarr
Fragesteller

Das stimmt NICHT!

Bei meinem Kater ist die Einblutung (Fotos) von allein verheilt und es blieb nur eine kleine weiße Schliere (Narbe) übrig.

Und er kann mit BEIDEN Augen exzellent sehen: das kleinste Krabbeltier an der Scheibe wird von im gezielt 'gefangen'.

Bei einer 'Cornea nigra' wäre der Verlauf völlig ANDERS gewesen.

Ich stoße in gleiche Horn wie alle andern. Zum TIERARZT mit dem Tierchen. Da muss ein Fachmann ran.