Katze hat Flecken in Iris?
Hallo meine Lieben! Eine meiner Katzen (ca. 9 Monate) macht mir momentan etwas Sorgen. Ich habe in einem Auge entdeckt, dass sie braune Flecken hat. Da diese relativ weit oben sind, ist mir das erst heute aufgefallen, ich weiß also nicht, ob es Mal weniger waren, mehr wurden, größer wurden o.ä. Ich muss dazu sagen, dass sie rein weiß ist, odd-eyed. Das macht meine Sorge um die Kleine noch größer, da gerade diese Tiere etwas anfälliger sind (lt. Internet) was Taubheit und Augenkrankheiten angeht. Ich habe schon etwas im Netz nachgelesen und habe etwas von einem Melanom gelesen. Kann es denn so etwas sein? Hatte so etwas jemand schon bei seiner Katze oder kennt sich da aus? Bzw. ist es etwas harmloses oder sollte ich sie doch lieber einem Tierarzt zeigen? Wenn TA - normaler oder Augenspezialist?
Vielen Dank schon mal

2 Antworten
Das sieht creepy aus. Ich hab erst an Heterochromia Iridis gedacht, aber so sieht das normaler Weise nicht aus
Also, wie oben schon beschrieben, im netz hab ich bloß was von Melanom gefunden, wo wohl zum Teil das ganze Auge entfernt werden muss. Oder pigmentstörungen. Mehr habe ich da auch nicht gefunden...:/
Ich würde das auf jeden Fall mal dem Tierarzt zeigen, sicher ist sicher.