Kater greift seinen Bruder an?

3 Antworten

Sie sind bei dir in einem anderen Revier als bei den Vorbesitzern. Das müssen sie sich erst einmal "einteilen". Alles ist noch fremd. Neuer Besitzer etc. Lass ihnen Zeit und behandele beide gleich. Das wird sich einpendeln. Sie sind alles in allem erst einmal verwirrt. Es kann auch sein, dass sie ihren vorigen Haltern hinterher trauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katzen sind in einer völlig neuen Umgebung. Das ist für Katzen purer Stress. Die beiden kommen unterschiedlich gut damit klar, deshalb haben sie Anpassungsprobleme, die sich in Streit äußern. Vermutlich wird auch ein Kater von dir bevorzugt. Das macht es noch schwieriger.

Das sind normale Machtkämpfe.. sie testen aus, wer der stärker ist und das Alphatier ist