Kater frisst Essensreste was tun?
Schön Guten Abend
Ich hab ein Frage? Was kann man tun wenn mein Kater meine Essensreste isst, obwohl er täglich Nassfutter bekommt und eine Schale voll Trockenfutter hat. Mein Kater ist 3 Jahre alt und ist eine wohnungskatze
4 Antworten
Hallo Du,
dein Essen entweder immer alles aufessen und/oder keine Essensreste mehr unbeaufsichtigt herumstehen lassen, damit dein Kater es nicht frisst.
Ist doch eigentlich ziemlich einfach, oder?!
Menschenessen macht Katzen früher, oder später krank und dann müsstest du viel Geld beim Tierarzt zahlen.
Somit: Vorsorge ist besser als Nachsorge! :-)
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Dafür sorgen das er nicht an diese Menschennahrung drankommt. Essensreste sofort wegpacken bzw. entsorgen. Nahrungsmittel nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen. Hat man die Möglichkeit, muss die Katze eben solange aus diesem einen Raum ausgesperrt werden in dem man grade isst (ich kenn diese Betteltaktiken von meinen Katzen damals).
Denn: In der Menschennahrung sind Gewürze und auch pflanzliche Zusätze die die Katzen nicht vertragen. Zucker, Salz, Pfeffer, Chilli, Zwiebeln, Knoblauch.... was auch immer. Selbst Teigwaren sind für Katzen tabu.
Du könntest damit anfangen die Essensreste gleich komplett zu entsorgen und schon gibt es kein Problem mehr
Räum nach dem Essen den Tisch ab.