Kastrationsnarbe, naht verschwunden?

7 Antworten

Hallo Danielle,

wenn Du den Eindruck hat, daß sich das Gewebe nicht entzündet hat, reicht es, wenn Du um 10 Deinen Tierarzt kontaktierst. Manche Fäden müssen gezogen werden, andere lösen sich auf und werden vom Körper absorbiert.

Der Tierarzt, der die OP durchgeführt hat, bzw. sein Personal, können Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Giwalato

Mein Rüde wurde auch kastriert.
Die Narbe ist verschwunden und Fäden sind von alleine raus.
Also warten und vielleicht den Tierarzt fragen ob die Fäden sich alleine lösen.

Es könnte sein, daß die umliegende Haut angeschwollen ist und deswegen das Sichtbare der Naht verschwindet.

Bitte zur Sicherheit den ausführenden Tierarzt anrufen.

Deinem Mädel zur Genesung alles Gute.

Frag den TA ob es sich hier um selbstauflösende Nähte handelt.

Die meisten Unterhautnähte sind mit sich auflösenden Fäden genäht, damit man da nichts mehr entfernen muß.

Hallo ihr lieben!!

Danke für eure Antworten! Tierarzt meinte ebenfalls das durch die Schwellung die Naht weg ist. Ist nicht weiter schlimm :-) und ihr geht es gut :-)

Lg Danielle