Kassiererin sehr unfreundlich, was kann man tun?

9 Antworten

Wenns nur "nicht grüßen" und "nicht anschauen" ist - wo ist das Problem? Ich würd meine Sachen nehmen und gehen, alles andere verschwendet meine Zeit für nichts...

Gibt schlimmeres, vielleicht hatte sie auch nur nen schlechten Tag...

rusiha980 
Beitragsersteller
 11.05.2021, 13:11

Die ist immer so und nur bei mir so. Habe ich oft beobachtet.

TW1920  11.05.2021, 13:13
@rusiha980

Hast du dich ihr mal unhöflich gegenüber verhalten? Oder sonstige besondere Umstände bei dir? Oder hast du sie schon mal für was angeschwärzt und ist deswegen froh wenn sie dich nicht sehen muss?

Nicht böse gemeint, aber nen Grund muss es doch haben. Wenn es immer nur bei dir ist, frag doch einfach... Und wenn nix dabei rauskommt, ist es doch auch egal. Du bekommst deine Sachen und gut ist es doch...

Jack98765  11.05.2021, 13:19
@rusiha980

Na dann wird das seinen Grund haben, wenn die nur bei dir so ist.

Stehst Du von morgens bis abends bei ihr im Laden, sodass du ihr Verhalten gegenüber anderen Kunden beobachten konntest? Wer weiß, wie anstrengend ihre Arbeit ist oder wie viele unfreundliche Kunden sie zu ertragen hat. Auf Dauer kann es belastend werden, immerzu ein falsches Lächeln aufzusetzen. Nach solch langen Schichten, ist jeder ermüdet. Gerade in diesen Zeiten ist es sehr schwer, Arbeit zu finden. Willst Du wirklich für ihre eventuelle Kündigung verantwortlich sein? Wer weiß wie viele Kinder sie zu versorgen hat oder ob sie alleinerziehende Mutter ist. Lass es bitte gut sein und grüße sie auch weiterhin. Zeige Größe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ignorieren und dann ausm laden. Momentan sind Einzelhändler und Verkäufer sowieso schon stark überlastet. Ja es gehört nicht zur feinen Art nicht zu grüßen, aber mal ehrlich, die Grüßen hunderte Menschen am Tag, irgendwann ist man einfach froh wenn der Tag rum ist. Es herrscht IMMENSER Zeitdruck, sei etwas nachsichtiger. Wenn es dir nicht passt Wechsel den Laden und gut ist.

Ich habe selbst Mal im Einzelhandel gearbeitet und weiß, wie stresstig die Tätigkeit manchmal ist. Man muss kassieren und gleichzeitig an die weiteren Aufgaben denken, die man am Tag schaffen muss. Man ist ständig unter Zeitdruck und manchmal möchte man gerne die Kunden so schnell wie möglich loszuwerden.

Mal ist man eben etwas unfreundlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist nicht verpflichtet dich zu grüßen, ist leidig eine nette Geste. Naja du musst Bedenken das Mitarbeiter im Einzelhandel vieles gleichzeitig machen müssen und oft während des kassieren noch an andere Dinge denken. Solange sie dir nicht frech wird und ihren Job macht ist doch alles gut! Klar schön ist es nicht aber es ist wirklich nur eine Bagatelle über die es sich nicht lohnt aufzuregen bzw. Darüber einen Aufstand zu machen! Ansonsten grüßt du sie in Zukunft eben auch nicht.