Kassiererin sagt schönen Tag noch?

25 Antworten

Das ist ganz normal und aus Höflichkeit den Kunden gegenüber, das sagen sie nicht nur zu dir , sondern auch zu anderen Kunden, egal ob männlich oder weiblich.

Das kommt darauf an ob sie es den anderen Kunden auch sagt. Aber sonst sollte sie es nur aus höflichkeit Gesagt haben.

Jack334
Fragesteller

Also aus den ersten blicken nur zur mir ..zu den Rest eher normal

KingLori114  18.05.2020, 19:17

hat sie dich denn besonders angeschaut?

KingLori114  18.05.2020, 19:18
@KingLori114

Wenn sie einfach die nächsten Waren genommen hat wird sie wahrscheinlich keine Gefühle haben.

Jack334
Fragesteller
@KingLori114

Ja war heute das erste mal seit längeren im Laden und die ist neu ..ich hab ganze Zeit gesehen ,das die Blicke bei mir waren

KingLori114  18.05.2020, 19:19
@Jack334

Vielleicht. Sprich sie mal nach ihrer schicht oder in der Pause an

Jack334
Fragesteller
@KingLori114

Nur die meisten User denken jetzt das wäre nur Troll ...

KingLori114  18.05.2020, 19:30
@Jack334

Ja aber lieber ein mal mehr Fragen und dich vielleicht ein bisschen blamieren als die liebe des Lebens zu verpassen😉

Keine Hintergedanken, auch falls sie nur dir einen schönen Tag wünscht muss das nichts heißen. Von der Romantik ist die Höflichkeit weit entfernt.

Natürlich kann man das nicht genau sagen, die Ausnahme bestätigt hier jedoch die Regel.

Das ist eine allseits gebräuchliche Floskel im Einzelhandel. Egal ob im Baumarkt, im Supermarkt, im Blumenladen, Schuhladen, ja selbst beim Friseur oder in Arztpraxen.

Es ist eine reine Höflichkeitsfloskel. Egal wie alt der Kunde ist, egal wie alt der Mitarbeiter dort ist, egal ob männlich oder weiblich.

Der Satz "Schönen Tag noch", oder "schöne Feiertage" (das bekommt man kurz vor Feiertagen zu hören) ist so gebräuchlich wie "Guten Tag" und "auf Wiedersehen".

Dahinter steckt kein Flirtversuch

Das sagt man weil Tschüss einfach zu kurz ist, sonst nichts. Sag ihr beim nächsten mal, das Du dich total in sie verliebt hast, und bei den nächsten Begegnungen, das Du sie immer noch lieb hast. Frag sie ob das ein schönes Gefühl ist, wenn man geliebt wird. Das ist persönlicher.

Das mit dem "schönen Tag noch", stammt übrigens von mir. Das hatte mal mein Chef vor 45 Jahren, zu mir gesagt. Ich sage es seit 35 Jahren, regelmäßig an den Kassen. Seit 30 Jahren, hat es sich im Schneeballsystem in ganz Deutschland verbreitet.

Woher ich das weiß:Recherche