Kartoffelpuffer Verpackung leicht aufgebläht?

2 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass Lebensmittel deren Verpackung aufgebläht ist nicht mehr verzerrbar sind, weil sich da irgendwelche Gase gebildet haben. Aber es gibt auch Lebensmittel, die von sich aus eine aufgeblähte Verpackung haben.

Santaspin
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber wie schädlich das sein wird, weiß man nicht. Die Kartoffelpuffer sehen auch noch gut aus.

jessijw  10.02.2023, 23:24
@Santaspin

Naja dann würde ich sie einfach zubereiten und ein kleines Stück probieren und wenn alles normal schmeckt, dann kannst du sie auch essen. Also so würde ich es machen:)

Santaspin
Fragesteller
@jessijw

Hab ich jetzt einfach mal. Zweite Verpackung habe ich aber weggeschmissen. Die hat nicht mehr ganz so gut gerochen. Mal schauen ob’s mir bekommt.

jessijw  10.02.2023, 23:54
@Santaspin

Ja wenn’s dann eh nicht mehr gut riecht ist es besser die weg zu machen, stimmt schon.

DocPsychopath  23.02.2023, 19:23

In luftdichte Verpackungen wird auch Stickstoff gezielt hineingeblasen als Konservierungsmittel.

So einfach ist deine einfache Regel also nicht richtig.

Dem Geruchssinn kann man oft vertrauen bei der Beurteilung, ob Lebensmittel noch genießbar sind. Also wenn die gut riechen, nicht modrig, nicht angegammelt, dann würd ich's schon wagen.

Santaspin
Fragesteller

Aussehen tun sie auch noch gut. Mal schauen