Wie lange ist ein Sahnehering aus der Verpackung nach dem öffnen noch genießbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

der hält geöffnet locker eine Woche und länger, wenn Du ihn immer wieder verschließt und im Kühlschrank bei 0°C - max. 4°C lagerst.

Das ist ja ein vorbehandelter und gesalzener Hering, dem nicht viel passieren kann, auch nicht, wenn er mal ein paar Tage über dem MHD ist. Voraussetzung ist aber immer die gute Kühlung!

Ich esse diese Heringsprodukte auch sehr gerne und habe es eigentlich noch nie erlebt, dass da mal eine Packung schlecht gewesen wäre. Und ich hebe die manchmal 14 Tage geöffnet auf - allerdings immer im untersten Bereich des Kühlschranks bei ca. + 2°C. Da gehören empfindliche Lebensmittel, wie Fischprodukte, hin.

LG Jürgen

Wenn er wieder ordentlich gekühlt wird, würde ich ihn nicht länger als 4 Tage aufheben.

Ehe der Fisch schlecht wird, kippt meist die Sahnesoße. Die prickelt dann auf der Zunge, wenn das der Fall ist.

Bei Fischprodukten bin ich deutlich mißtrauischer, als bei Fleischprodukten.


Wenn Du den beim Discounter gekauft hast, sollte der nach 2-3 Tagen bei Aufbewahrung im Kühlschrank weg sein.

Ich denke bevor der Fisch abnippelt kippt die Sahne. Ne gewisse Säure ist ja drin die haltbar macht. Aber ich hebe sowas trotzdem nicht länger als 2 tage offen auf.

Pauschal nicht zu beantworten. Ein paar Tage später ess ich sowas auf jeden Fall auch noch. LG 

Was möchtest Du wissen?