Kartoffeln 500g zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gekochte Kartoffeln sind , dann sind das ca 350 kcal , also nicht wirklich viel.
Typ 2 Diabetiker sollten sich das allerdings verkneifen.
Der Rest sollte satt werden.

Das kommt auf die anderen Bestandteile der Ernährung an und ob die Kartoffeln nur für eine Mahlzeit, einen Tag oder eine Woche reichen sollen.

Als gebackene Kartoffelspalten mit etwas Öl und Kräutern der Provonce gewürzt sind sie besonders lecker. Dann könnten sie auch für eine Mahlzeit reichen.

Gibt es denn eine Beilage?

Ja, eigentlich shcon viel. Ich rechne ungefähr die Hälfte, wenn es eine Beilage gibt. Wenn es nur Kartoffeln gibt z.B. als PEllkartoffeln mit Quark, dann könnte das hinkommen.

Idkwhatimdoing0
Fragesteller

Also es waren 490g kartoffeln und noch etwas hühnchen, da ich aber mehr kcal essen muss waren es 500g kartoffeln D: