Wie viele Kartoffeln sind 500g, ich habe keine Waage zum wiegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine volle 1 Liter-Wasserflasche und tu so viele Kartoffeln in einen Beutel, dass sie ungefähr so schwer sind wie die Flasche. Dann teile die Kartoffeln so auf 2 Beutel auf, dass beide Beutel mit Kartoffeln ungefähr gleich viel wiegen. In beiden Beuteln sind jeweils ungefähr 500g.

Nehm drei Große oder fünf kleine,oder Handgewicht,nehme etwas das ein Pfund wiegt und dann nimmste die Kartoffeln in die Hand und das paßt schon so grob.) LG

Ist ja witzig...die Größe von Kartoffeln ist so different, wer soll das sagen? Schau, wie viele im Beutel sind und schätze es prozentual ab.

Warum nimmt sie durch Kartoffeln zu?

Hallo ihr guten, meine Nachbarin hat einwenig übergewicht,sie kann da aber mit umgehen,sie macht 2x die Woche Sport,was sie aber stört,ist das wenn sie Kartoffeln isst,das sie dann jedesmal zunimmt.

Könnt ihr uns sagen,warum das besonders bei Kartoffeln so ansteigt?

Gruß P&S

...zur Frage

Wie lange ist Kloßteig aus gegarten Kartoffeln nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch haltbar (in dem Fall 01.11.2016), denkt ihr, ich kann das noch kochen?

...zur Frage

Einbürgerung wie lange dauerd es nach antragstellung?

Hallo leute kann jemann mir sagen wie lange eine einbürgerung in deutschland dauerd . Ich habe vor sech monat ein antrag gestellt und immer noch kein antwort .

...zur Frage

Ich suche eine Kosmetikwaage bis 500g. Ich muß kleine Gläser wiegen. Die Waage sollte nicht zu teuer sein, aber schon etwas taugen . So 30- 40 Euro dachte ich?

...zur Frage

kartoffeln roh/gekocht (nährwerte/kalorien)

Hallo, ich bin zur Zeit am Jahr Werte aufschreiben. Jetzt wollte ich mir gerade 500g Kartoffeln kochen. Aber durch das kochen, verlieren sie ja Gewicht. Also haben sie vielleicht noch 350g. Wenn ich dann die ganzen Kartoffeln esse, schreib ich mir dann die Nährwerte der 500g rohen auf oder der 350g gekochten? Weil die Kalorienzahl pro 100g ist ja unterschiedlich.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

wieviele kartoffeln sind in 200g?

also die speisekartoffeln sind ungefähr 10-15cm groß und hab keine waage^^ wisst ihr wieviele kartoffeln in 200g stcken?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?