Kartoffel oder Nudeln?

Kartoffeln oder Nudel als Beilage usw.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lukulus161.

Mir kannst Du alles servieren, ich vernichte es.😂

Natürlich bin ich ein Genießer, und Essen ist für mich eine Leidenschaft.

Als Beilagen esse ich sehr gerne hausgemachte Knödel, auch Kartoffeln und Nudeln.

Da ich die asiatische Küche liebe, bevorzuge ich Reis.

Und last but not least: zu den kulinarischen Gerichten brauche ich keinerlei Beilagen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.07.2022, 00:20

Hi, 3Karl1Lauer6. Vielen Dank für deine Bewertung.

Beilage beides gut, aber Kartoffeln meistens passender.

Salat: Beides gut. Lieber öfter Kartoffeln als Nudeln.

Auflauf: Klar Nudeln.

Suppe: Ganz klar Kartoffelsuppe- aber noch lieber Ravioli in Brühe. Nudelsuppe mit normalen Nudeln find ich sehr ärmlich.

Kartoffeln. Die gibs hier auch regelmäßig in div Gerichten. Nudeln dagegen nur alle jubel Wochen Mal wenn ich richtig Lust drauf habe

Es kommt darauf an, was ich koche.

Heute gab es Fischfrikadellen mit einem großen bunten Salatteller (grüner Salat, Tomaten, Gurken, gelb, rote und orange Paprika)

Am Samstag gibt es Kartoffeln mit Butter und Frischkäse.

Suppen mit: Griessklöschen oder Nudeln oder Leberknödel oder Backerbsen oder Gemüse oder mit Prokkolie pürriert usw. usw. usw..

Zu Bratwürsten oder Kassler gibt es Sauerkraut und Salzkartoffeln.

Und vieles, vieles mehr.

Ich bin eher für Nudeln und Reis, da ich auch sehr gerne international esse wie z.B. Italienisch, griechisch und auch mal indisch.

Aber, auch Knödel esse ich sehr gerne als Beilage dazu und auch mal eine Suppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung