Kartoffel essbar (bild)?

Ich hab diese keime weggeschnitten

6 Antworten

Die Kartoffeln werden im Licht grünlich, deshalb lagert man sie dunkel = in eine Kiste legen und mit einem undurchsichtigen Deckel abdecken.

Eine leichte Grünfärbung ist noch kein Problem, das ist nicht gesundheitsschädlich, das schneidet man einfach weg.

Hallo grüne Kartoffeln immer wegwerfen, das kannst Du vermeiden immer Kühl und Dunkel aufbewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wirf die linke weg und die anderen beiden in wasser kochen und essen und sie in zukunft dunkel aufbewahren in einem korb mit handtuch drauf in der küche oder im schränkchen auf dem balkon mit etwas halb offener türe mit küchentuch drauf oder im abstellraum.

Meinst du die Schale oder die eigentliche Kartoffel? Wenn die Kartoffel dunkle und weiche Stellen hat, dann einfach großzügig auslöffeln. Müsste dann kein Problem sein.

Picea007xyz  29.05.2022, 16:23

das grüne ist giftig.

Senpai10ch  29.05.2022, 16:26
@Picea007xyz

habe noch nochmal nach Recherchiert und hast recht, es ist giftig. Danke für den Hinweis!

Picea007xyz  29.05.2022, 16:27
@Senpai10ch

bitte und nur im dunkeln aufbewahren und die weissen triebe und das grüne raus schneiden und weg werfen.

Du musst auch innen nach dunkle Stellen suchen und sie wegschneiden. Die Grüne ist nur ein bisschen unreif, kannst sie aber gekocht essen

Venus345  29.05.2022, 17:18

nein Grüne Kartoffeln immer wegwerfen, da bildet sich Gift

PESHEVA  29.05.2022, 19:00
@Venus345

Großzügig die grünen Stellen wie auch Keime wegschneiden, reicht aus im Zweifelsfalle.

Venus345  29.05.2022, 21:14
@PESHEVA

keime muss man nicht wegschneiden nur abzupfen, am ende ist die Kartoffel so klein das nichts mehr davon hast, wann sie ganz grün ist wie auf dem Bild wegwerfen was willst da noch retten?

Fragen548  11.07.2022, 09:30
@Venus345

Also ich habe ein grünes kartoffel gekocht und mir ist nix passiert da ich der meinung war wen ich es abkoche die bakterien absterben

Venus345  11.07.2022, 10:59
@Fragen548

das grüne sind keine Bakterien, ist eine Art Gift, wann es nicht all zu viel war

Fragen548  11.07.2022, 11:02
@Venus345

Ok ist aber nix passiert muss dan beim nächtes mal aufpasssen

Venus345  11.07.2022, 11:32
@Fragen548

die grünen stellen abschneiden und entsorgen, den schweinen scheint es nichts zu machen