Kartoffel noch essbar?

12 Antworten

Es gibt Leute die sagen, man sollte Kartoffeln, die keimen (die "Knubbel") nicht essen.

Wir machen die Knubbel weg und verarbeiten die Kartoffeln dann.

Nachtrag: Wir schneiden natürlich ein Stück weg.

Vielleicht könnte man sie essen, aber du müsstest sehr viel wegschneiden.

Die sind schon uralt und haben gekeimt und alles.

Wirf sie weg, das lohnt nicht mehr.

Sie sind wirklich kaputt

Ess sie lieber nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Die Knubbel sind giftig, können aber entfernt werden und die Kartoffel, wenn sie noch gut wäre, gegessen werden

Der Knubbel kann problemlos weggeschnitten werden aber ob die Kartoffel noch gut ist bzw. inwiefern, weißt du erst wenn du sie verarbeitest. Bei der Kleinen sehe ich allerdings keine Hoffnung.