Karte mit öffentlichen Steckdosen?

2 Antworten

Für die Fahrer von Elektroautos gibt es solche Verzeichnisse. Da wären einmal die Verzeichnisse der Anbieter wie innogy, Newmotion, Plugsurfing, Maingau-Energie und vielen anderen, aber auch unabhängige Verzeichnisse wie Going Electric, Chargemap, Openchargemap, Plugfinder und andere.

Noobius404
Fragesteller

Das stimmt. In dem Bereich gibs natürlich viel. Aber das sehe ich dann auch eher als "Tankstellen"-Verzeichnis. Was ich suche bezieht sich auf den Bereich der mobilen Endgeräte.

Remmelken  29.10.2018, 01:21
@Noobius404

Wenn du in den Verzeichnissen nach einer Ladesäule mit Schukodose suchst kannst du auch welche finden an denen du dein Handy aufladen kannst.

Noobius404
Fragesteller
@Remmelken

ok danke für den Hinweis:) Muss ich mal schauen.

Nein gibts nicht, wieso?

Noobius404
Fragesteller

Fände es halt praktisch zu wissen wenn ich wo bin wo man aufladen kann. An sich ist die technische Umsetzung auch nicht so schwer (OpenStreeMap-Karte teilen und fertig). Aber die Frage ist eher ob es da genügend Leute gibt, die da eintragen.

bloedie16  29.10.2018, 01:07
@Noobius404

Nimm dir ne PowerBank mit. Dann musst du nicht immer ne halbe Stunde oder so an einer Steckdose sitzen und warten.

Noobius404
Fragesteller
@bloedie16

Sicher. War für die Fälle geplant, wo das nicht geht^^