Karte eingezogen . Sparkasse . Hilfe ...

6 Antworten

Da wird nur Deine Mutter etwas ausrichten können. Wahrscheinlich muss sie persönlich zur Sparkasse und sich mit dem Personalausweis auch ausweisen.

Ohne Kontonummer geht da mal gar nichts. Und dann musst Du jetzt wohl mal Kontakt mit Deiner Mutter aufnehmen, damit die sich drum kümmert. Ich vermute nämlich, dass die bei der Sparkasse für Dich in dieser Sache gar nichts tun.

Immerhin kann mit der Karte ja gerade kein Blödsinn gemacht werden. Es kann sie nur auch keiner benutzen, der das darf...

Vermutlich wird die Karte einfach zur Filiale geschickt, bei der das Konto geführt wird. Und Deine Mutter kann sie da dann wieder abholen.

Auch die Hotline kann dir da nicht helfen! Die Karte wird an die betreuende Filiale geschickt! Dort kann sie dann persönlich abgeholt werden!

REKiZZ
Fragesteller

aber das ist halt auch nicht so einfach . weil wir sind in die schweiz gezogen und ich kann nicht gerade mal wieder zu der bank fahren . kann die Bank es mir auch zu schicken ?

REKiZZ
Fragesteller
@Ginger1970

-.- meine ich doch muss ich dann bei der Filiale anrufen oder wie geht das ?

REKiZZ
Fragesteller
@Effigies

ich meine doch meine MUTTTER -.-

muss sie bei der Filiale anrufen oder meldet sich die Sparkasse selber?

Das muss eh Deine Mutter machen, da Du als Minderjährige gar keine Auskünfte für ein "fremdes" Konto bekommst. Normalerweise kann man die Karte in der Bankfiliale nach ein paar Tagen wieder abholen.

REKiZZ
Fragesteller

wer sagt dass ich minderjährig bin ? -.-

Ginger1970  04.11.2014, 13:50
@REKiZZ

Wenn nicht, dann kommt es auf das Gleiche heraus - es ist das Konto Deiner Mutter und nur sie kann die Karte wieder einfordern.

Die eingezogene Karte ist nach wenigen Tagen in der kontoführende Filiale abholbar.