Karriere oder Liebe?
Hallo zusammen
angenommen ihr habt einen Job, indem ihr wirklich gut verdient weil ihr euch da seit Jahren hochgearbeitet habt. Ihr lernt einen Partner kennen durch eure Arbeit, der also quasi weiß, was ihr tut.
Im Laufe der ganzen Beziehung stellt er euch irgendwann vor die Wahl und sagt:
,, Entweder ich oder deine Karriere“
Ich habe mich für die Karriere entschieden.
Mein Partner wirft mir bis heute vor, wie ich mich nur für Geld entscheiden konnte, anstatt für die Liebe und das ist total ekelhaft. Ist, dass ich ihn für Geld verkauft hab.
Wie seht ihr das? Also ich finde ein Partner sollte gerade wenn er dich eh durch die Arbeit kennen lernt, so akzeptieren, wie du bist und dich in allem so unterstützen wie es geht.
Warum ging nie beides?
Er konnte es auf Dauer nicht mehr und meinte, er hat keine andere Wahl mich so vor die Wahl zu stellen weil ihn das unglücklich macht.
10 Antworten
Da hast du absolut Recht! Ich kann das gut verstehen. Ein guter Freund der dich liebt sollte dich nicht so unter Druck setzen und dich so etwas entscheiden lassen wenn er nur die eine Antwort akzeptiert. Du bist ein freier Mensch und hast jemanden verdient der dich liebt wie du bist und du hast die richtige Wahl getroffen wenn er danach so gemein war. Klar er ist verletzt aber du doch auch! Du hast auch deinen Freund verloren. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ein Freund sollte deine Entscheidungen immer akzeptieren! Und wenn ihn die aktuelle Situation nicht gefallen hat sollte er Versuchen mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.
Du hast alles richtig gemacht! Nimm ihn nicht so ernst und mach dir keine Vorwürfe.
Würde mich auch für die Karriere entscheiden und mir irgendwas vorwerfen oder in den Mund legen lassen erst recht nicht. Wenn der Partner damit nicht klarkommt, ist es der falsche. Alleine schon vor so eine "Wahl" gestellt werden geht gar nicht.
sie hat ihn ja auch vor die Wahl gestellt, entweder sich hinter ihrer Karriere anzustellen oder zu gehen...
Das habe ich nicht ganz verstanden wegen "ihr", ich dachte "er" ist gemeint. Wenn sie sich die Frage gegenseitig stellen, zeigt das ja noch mehr, dass sie in unterschiedliche Richtungen wollen und es gemeinsam nicht hinbekommen. Sonst wären sie nicht an dem Punkt.
das ist richtig. nur, wie ich sagte: es mus einem klar sein, das man, wenn man eine Beziehung eingeht, sein Leben davor nicht 100% so weiter leben kann. eben, weil dann da auch eine Beziehung ist.
ich finde, dass eine Beziehung ein Aufeinander-Zugehen ist, sodass einem beim Eingehen einer Beziehung klar sein muss, dass man sein Leben davor nicht mehr zu 100% so weiter leben kann, weil eben neue Rücksichten und Aspekte da sind. (allein schon von der Logik her: eine Beziehung braucht Zeit - deine Tage davor waren auch ausgefüllt. also muss irgend was von vorher wegfallen, damit Zeit für die Beziehung da ist)
warum bist du überhaupt eine Beziehung eingegangen, wenn sich nichts in deinem Leben dadurch ändern sollte?
Naja also ich stelle mir eher die Frage. Warum ist er mit mir in eine Beziehung gegangen obwohl er mich doch dadurch kennen gelernt hat? Und dann quasi im Laufe der Monate sagen er kann das nicht mehr so. Warum sollte ich meine jahrelange Karriere für einen Menschen opfern der noch nicht mal wirklich hinter mir stehen kann OBWOHL er mich ja durch die Arbeit kennen gelernt hat und ganz genau weiß, was auf einen zukommt? Dass man in einer Beziehung gewisse Dinge ändert, es logisch, aber doch nicht nach einer Nase tanzt das macht für mich keine gesunde Beziehung aus, vor allem jemanden vor die Wahl zu stellen und dann noch zu sagen, dass ich Geld bevorzuge…
und dann noch zu sagen, dass ich Geld bevorzuge…
tust du ja. ich meine: ja, es ist dein gutes Recht das zu tun. aber dann steh auch dazu!
was war eigentlich deine Motivation für die Beziehung? suchtest du einen Sekretär/Butler/Callboy in Personalunion und gratis?
Ein Partner, der "X oder ich" verlangt, ist prinzipiell nicht der Richtige.
Dann ist er als Partner ungeeignet.
Dankeschön für deine Worte. Die muntern mich wirklich auf, ich hab die Beziehung halt nicht weggeworfen, wie er es mir vorwirft. Er wollte für sich die einzige Lösung anstatt zusammen mit mir, sich an einen Tisch zu setzen wie zwei Erwachseneund nach einer anderen Lösung für UNS BEIDE zu suchen. Er lässt mich jetzt quasi sitzen mit schlechtem Gewissen und Vorwürfen, dass ich mich so entschieden habe …